Grünaubesiegerbesieger! SK Bischofshofen feiert wichtigen Heimerfolg

SK Bischofshofen
SV Bürmoos

Der SV Bürmoos hatte in der Vorwoche für ein Highlight gesorgt und die lange Siegesserie des Tabellenführers aus Wals-Grünau beendet. Gestern folgte ein Rückschlag für den Aufsteiger. Die Ovesny-Elf erwischte ersatzgeschwächt nicht ihren besten Tag. Gegen den SK Bischofshofen, der in den letzten drei Spielen ohne Sieg blieb und das Tabellenende der Salzburger Liga schon näher kommen sah, gab es keine Punkte zu holen. Die Polak-Equipe aus dem Pongau setzte sich knapp mit 1:0 durch und machte damit einen großen Schritt Richtung Tabellenmittelfeld. Während die Flachgauer vorerst Fünfter und sicher in der oberen Hälfte des Klassements bleiben, verbessern sich die BSK-Mannen vorerst auf den siebenten Rang. Im schlechtesten Fall sind sie nach diesem Spieltag auf dem zehnten Rang zu finden. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Ein Treffer - drei Punkte

Prickelnde Torraumszenen werden in diesem Match nicht in überbordender Zahl dargeboten. Die Bürmooser präsentieren sich nicht in der tollen Verfassung des letzten Wochenendes. Die Bischofshofener wissen allerdings lange Zeit nicht viel mit ihren Feldvorteilen anzufangen. Erst nach dem Seitenwechsel nimmt die Begegnung etwas Fahrt auf. Das hat mit dem Führungstreffer der Pongauer zu tun. In der 51. Minute führt ein Freistoß zu einem Gestocher im Gefahrenbereich. Am Ende ist BSK-Abwehrmann Juraj Javorovic als letzter am Ball. Er bringt seine Farben in Front. Die Bürmooser können ohne einige Mannschaftsstützen nicht zusetzen. Sie sind an diesem Freitagabend nicht in der Lage die gut arbeitende Hintermannschaft der Heimischen ins Wanken zu bringen. Auch die Schlussoffensive bringt nichts ein. Die Polak-Jungs behalten knapp die Oberhand und streifen drei Zähler ein.

Bischofshofen-Bürmoos4
In Erwartung (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Stimmen zum Spiel:

Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen:

"Wir sind sehr froh, dass wir gewonnen haben. Sonst wäre es in der Tabelle brenzlig geworden. Das war ein Spiel auf ein Tor. Wir waren die bessere Mannschaft. Die erste Halbzeit war nicht gut. Wir waren feldüberlegen, aber nicht zwingend. Nach der Pause haben wir aber so gespielt, wie ich mir das vorstelle: Schnell, viel Bewegung ohne Ball, druckvoll nach vorne und viele gewonnene Zweikämpfe hinten. Wir hatten in der zweiten Halbzeit drei, vier sehr gute Chancen. Bürmoos war nur über Standards in den letzten zehn Minuten gefährlich, ansonsten offensiv harmlos."

Christian Ovesny, Trainer SV Bürmoos:

"Das war grottenschlecht von beiden Seiten. Eine typische 0:0-Partie! Bischofshofen hatte leichte Vorteile, aber insgesamt vielleicht eineinhalb Chancen. Sie haben jedoch mehr Aufwand betrieben. Die Leistung meiner Mannschaft war enttäuschend. Wir haben den Ball kaum in unseren Reihen halten können, hatten über 90 Minuten eine halbe Torchance. Ich muss meine Mannschaft aber auch in Schutz nehmen. Es haben drei Leistungsträger gefehlt. Wir mussten erneut in einer anderen Besetzung spielen. Die Spieler haben alles versucht. Es hat an diesem Tag halt nicht gereicht. Nächste Woche sind bis auf Mihael Rajic wieder alle dabei."

Bischofshofen-Bürmoos3
Gaudi in Bischofshofen (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Bischofshofen-Bürmoos1
Ein letzter Blick zurück (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.