Mit großem Aufwand! FC Zell am See entführt Punkt aus Neumarkt

TSV Neumarkt
FC Zell am See

Im Spitzenspiel der elften Runde der Salzburger Liga standen sich der seit sieben Runden ungeschlagene Tabellenzweite TSV Neumarkt und der seit sechs Spielen nicht zu biegende Siebente des Klassements, der FC Zell am See, gegenüber. Dass sich die Pinzgauer gegen die Flachgauer mit dem Toreschießen schwertun, bestätigte sich erneut. Zum fünften Mal hintereinander gelang kein Treffer. Weil man aber auch keinen Treffer der Bojceski-Elf zuließ, musste man sich nicht geschlagen geben. Die Zaisberger-Truppe bleibt damit vorerst Siebenter und fix in der oberen Hälfte des Tableaus. Die Hausherren sind weiterhin erster Grünau-Jäger. Der Rückstand beträgt nun drei Zähler. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Zell am See erkämpft Punkt

Die Neumarkter stellen das Team mit den wenigsten Gegentreffern der Liga. Gegen Leonhard Ettlmayr & Co. muss man die wenigen sich bietenden Chancen eiskalt nutzen. Dies verpassen die im ersten Durchgang hervorragend spielenden Gäste. Sie attackieren früh, stören das Spiel der Neumarkter, halten sie so gut vom eigenen Tor fern und treten auch offensiv das eine oder andere Mal in Erscheinung. Die beste Möglichkeit vergeigt Markus Reindl, der nach zirka 20 Minuten perfekt freigespielt wird. Er stoppt sich den Zehentmayr-Stangler anstatt sofort abzuschließen und kann noch entscheidend gestört werden. Kurz vor der Pause finden dann auch die Heimischen zu einer vielversprechenden Chance. Ein Kopfball bringt aber keinen einschlagenden Erfolg. Nach dem Seitentausch dominieren die TSV-Mannen. Sie kommen zu drei, vier guten Einschussgelegenheiten, doch man bleibt torlos. Die beste Chance lässt Christoph Hübl kurz vor Schluss aus, der das Leder alleine vor Stipo Colic nicht im Tor unterbringt.

Stimmen zum Spiel:

Miroslav Bojceski, Trainer TSV Neumarkt:

"Die erste Halbzeit war ganz schlecht von uns. Wir haben zu wenig Herz und Aggressivität gezeigt. Von uns kam offensiv nur über Standards etwas. Zell am See war gut im Spiel. Sie waren gleichwertig. Nach der Pause hatten wird das Spiel unter Kontrolle und haben Druck erzeugt. Da war Zell am See nicht mehr vorhanden. Sie waren nur mehr in der Defensive. Unsere Chancen haben wir aber vergeben. Defensiv waren wir sehr gut. Offensiv waren wir insgesamt nicht entschlossen genug. Ich erwarte mehr Druck nach vorne. Wir müssen mehr investieren. Wir sind aber weiter im Rennen."

Helmut Zaisberger, Trainer FC Zell am See:

"In der ersten Halbzeit hatten wir leichte Vorteile. Da müssen wir 1:0 in Führung sein. Taktisch war das top. Wir haben die Neumarkter in ihrer Hälfte gehalten. Wir haben aber auch viel Aufwand betrieben. Für den 1. Oktober war es sehr warm, vor allem auf dem Kunstrasen. Nach der Pause ist Neumarkt stärker gewesen. Sie waren drückend überlegen. Wir sind müde geworden und haben die Löcher nicht mehr stopfen können. Zudem war der Schiedsrichter dann oft der zwölfte Mann Neumarkts. Über 90 Minuten betrachtet ist das X in Ordnung. Wir nehmen den Punkt sehr gerne mit nach Hause. In Neumarkt muss man erst einmal einen Punkt holen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.