Bischofshofen bezwingt Bergheim mit engagierter Leistung

In der 14. Runde der Salzburger Liga traf der SK Bischofshofen auf den FC Bergheim. Nach dem überzeugendem 3:1 Heimsieg in der Vorwoche wollten die Gastgeber unbedingt nachlegen und den aktuellen Eindruck von der Mannschaft bestätigen. Dies gelang ihr mit einem engagierten Spiel erneut und sie konnten die drei Punkte nach einem verdienten 2:0 erneut in Bischofshofen halten.

 

Schiedsrichter Reuf Salihovic konnte beide Mannschaften pünktlich aufs Feld schicken und pfiff diese Partie an. Die Pongauer wollten dabei unbedingt erneut Boden in der Tabelle gut machen und begannen das Spiel dementsprechend flott. Mit teils schönen Ballkombinationen im Mittelfeld erspielte sich die Polak-Elf schnell erste Strafraumszenen. Obwohl sich beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten abtasteten und sich keine Fehler erlauben wollte, machten die B´hofener den flotteren Eindruck und hielten den Ball sicher in ihren Reihen. Ohne weitere zwingende Torchancen endete der erste Durchgang pünktlich.

bhofenbergheim1

Zeit für eine Entscheidung

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte machten die Pongauer erneut den fitteren Eindruck und drückten die Gäste tief in ihre eigene Hälfte. Das Spiel der Gäste dagegen wurde zusehends ruppiger und das Spiel war geprägt von Unterbrechungen. Nach einer sehenswerten Chance für die Heimelf entschied Schiedsrichter Salihovic auf Eckball. Diesen brachte Peter Mauch scharf in den Strafraum auf Micha Geley, der den Ball zur Führung für die Gäste verwertete. Nur wenige Minuten nach der Führung schwächten sich die Gäste noch zusätzlich selbst. In der 63. Spielminute musste Bergheims Stefan Pernsteiner mit gelb-rot vom Platz.

IMG 2480

B`hofen entscheidet souveränes Spiel

Die Polak-Elf übte in Überzahl noch mehr Druck auf den Gast aus und erspielte sich weitere gute Gelegenheiten auf den Führungsausbau. Meist fehlte lediglich die nötige Portion Glück im Abschluss. Trotz der Überlegenheit im Spiel wollte den Gastgebern nicht der entscheidende Lucky Punch gelingen. So dauerte es bis knapp vor Abpfiff, bis die Pongauer das Spiel endgültig entschieden. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen schloss Fabio Ingolitsch in der 91. Spielminute zum 2:0 ab. Die Entscheidung und weitere drei Punkte für den SK Bischofshofen.

Stimme zum Spiel

Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen

„Ich kann meiner Mannschaft nur gratulieren. Sie hat ab der ersten Minuten unseren Plan umgesetzt und hochverdient gewonnen.“

 

Wenn auch ihr weitere schöne Bilder aus dem Unterhaus sehen möchtet, besucht Fussball-Impressionen aus dem Salzburger Unterhaus!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.