Kuchl verpasst Straßwalchen empfindliche Heimniederlage

Der SV Kuchl wollte an diesem Wochenende der erste Verfolger des Tabellenleaders in der Salzburger Liga bleiben, was eindrucksvoll gelang. Mit einem 5:1 Auswärtssieg setzten die Gäste dabei beim SV Straßwalchen ein Ausrufezeichen. Mit diesem Sieg bleiben sie eng dran am Tabellenführer aus Wals-Grünau.

 

Bereits früh machten die Gäste aus dieser Partie ein Heimspiel. Der SV Kuchl machte hier direkt von den ersten Minuten an mächtig Druck und wollte sofort den Torerfolg erzwingen. So kam es in den ersten zwanzig Minuten zu Torschreien auf der Gästebank. In der bereits 16. Minute schloss Hannes Endletzberger eine schöne Kombination seiner Mannschaft zum 1:0 ab. Bereits wenige Minuten später sollten die Anstrengungen der Tennengauer erneut belohnt werden. In der 20. Spielminute war es wieder Hannes Endletzberger, der nach schöner Passkombination eine Flanke perfekt 2:0 verwertete.

Die Tennengauer bestimmten weiterhin das Spiel und konnten sich so auch sehr gute Strafraumszenen erarbeiten. In manchen Situationen fehlte lediglich ein wenig Glück um das Spiel bereits frühzeitig zu beenden. Mit der hochverdienten Führung der Gäste entließ Schiedsrichter Talic beide Mannschaften dann pünktlich in die Pause.

Kuchl entscheidet das Spiel

Große Aufregung gab es bereits wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit. Folgendes war passiert: Straßwalchens Radivoje Janijc erhielt von Schiedsrichter Talic die gelbe Karte. Da sich Janijc dadurch aber ungerecht behandelt fühlte und dies auch lautstark mitteilte, musste er direkt im Anschluss mit gelb-rot vom Platz. Das Spiel wurde nun insgesamt ruppiger und der Schiedsrichter musste weitere knifflige Situation klären. So gab es kurze Zeit später erneut nochmals den gelben Karton, jeweils für beide Mannschaften. Der SV Kuchl versuchte aber mit geschickter Spielverlagerung diese Partie wieder in die bisher gewohnten Bahnen zu lenken und konzentrierte sich auf das Fußballspielen. Und dank dieser wieder schönen Spielweise wurden sie gute 20 Minuten vor Abpfiff belohnt. In der 67. Spielminute erzielte Christoph Siller das 0:3 und somit wohl die Entscheidung dieses Spiels.

Doch plötzlich! Der SV Straßwalchen konnte sich wieder erste Nadelstiche in Richtung Gästetor erarbeiten und erzielte tatsächlich noch den Anschluss. Wird es hier nochmal spannend? In der 71. Spielminute erzielte Andreas Zoister das 1:3. Die Heimelf schaffte es nochmals gefährlich vor das Kuchler Tor, doch die Gäste wollten sich diese Partie nicht mehr nehmen lassen. Und so begannen sie, die Heimelf im eigenen Stadion auszukontern. In der bereits 81. Spielminute traf Christian Kaindl sehenswert zum Führungsausbau und die Perlak-Elf konnte sich wohl über drei gewonnene Punkte freuen. So kam es dann auch. Wenige Minuten später, es war die 86. Spielminute, gelang den Gästen die nun endgültige Entscheidung. Erneut traf Christian Kaindl zum Endstand von 5:1 aus Sicht der Gäste.

Stimme zum Spiel

Gerhard Perlak, Trainer SV Kuchl

„Wir haben im gesamten Spielverlauf schönen Kombinationsfussball gezeigt haben hochverdient, auch in der Höhe, gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.