Unglaublich! Straßwalchen gelingt Lucky-Punch in Nachspielzeit [Video]

Am heutigen Sonntag empfing der TSU Bramberg den SV Straßwalchen zur 15. Runde in der Salzburger Liga. Für den Gast aus Straßwalchen standen vor dem Spiel auf Wiedergutmachung, nachdem sie in der Vorwoche eine empfindliche 1:5 Heimniederlage einstecken mussten. Dies gelang den Gästen heute, indem sie glücklich mit 0:1 gewinnen konnten.

 

Der Gastgeber machte hier von Beginn an Druck und wollte den Gästen direkt zeigen, wer heute Hausherr ist. So kam die Hanser-Elf besser ins Spiel und konnte sich nach wenigen Minuten die erste Chance erspielen. Die erste Spielhälfte war heute von vielen Standardsituationen auf beiden Seiten geprägt, die aber allesamt keine wirkliche Gefahr erzeugen konnten. Straßwalchen versuchte es nun über den Ballbesitz und schaffte es auch, den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten und so auf die Lücke in der Abwehr des Gegners zu lauern. Diese Spielweise konnten die Gäste auch bis zum Halbzeitpfiff beibehalten, so dass dieser erste Durchgang mit 0:0 endete.

Der Gastgeber drängt auf die Führung

Zurück aus der Halbzeitpause versuchten die Gastgeber hier nun eine Entscheidung zu erzwingen. Sie drängten mit schönen Passkombinationen auf das Tor der Gäste, scheiterten aber immer wieder am Aluminium oder an SVS-Goalie Florian Kohler. Straßwalchen dagegen versuchte sich mit vereinten Kräften dagegen zu stemmen, was der jungen Mannschaft auch gut gelang. Für Aufregung sorgte Mitte der zweiten Hälfte nochmals Schiedsrichter Thomas Steinbeck, als Brambergs Taner Yildirim in der 71. Spielminute mit gelb-rot vom Platz musste.

Unfassbar! Straßwalchen trifft hier noch das Tor

Die Hausherren versuchten nun trotz Unterzahl weiterhin alles für den Torerfolg zu geben, waren aber gleichzeitig auch dazu gezwungen die Defensive stabil zu halten. Die Gäste schafften es dennoch dank Konterchancen zu Strafraumszenen zu kommen, die generell stärkere Mannschaft war hier aber weiterhin die der Bramberger. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte versuchen beide Mannschaften zusehends weniger und geben sich offensichtlich mit dem Unentschieden zufrieden. Mittlerweile läuft hier bereits die Nachspielzeit und die Gäste bäumen sich ein letztes Mal auf und gehen den Weg in Richtung Bramberger Strafraum. Und dann das! Tooor! Unglaublich! In der bereits 94. Spielminute gelingt hier Straßwalchen tatsächlich noch das Tor. Gerhard Lettner schenkt seiner Mannschaft mit diesem späten Tor den Sieg.

Tor 0:1 Straßwalchen 96

Mehr Videos von SV Straßwalchen

Ein für die Gäste schmeichelhafter Sieg, der ihnen wichtige drei Punkte beschert.

Stimme zum Spiel

Michael Kalhammer, Trainer SV Straßwalchen

„Meine junge Elf hat heute eine kämpferisch gute Leistung abgeliefert, auch wenn der Sieg an sich eher glücklich war.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.