Was für ein Spiel! Neumarkt gewinnt mit einem 6:3

Der Tabellenzweite TSV Neumarkt empfing zum Abschluss der 15. Runde der Salzburger Liga den SC Golling. Der Hausherr wollte dabei an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und erneut drei Punkte holen. Dies gelang den Flachgauern in einem Spiel, das mit neun Toren endete, mit einem 6:3 erfolgreich.

 

Für Neumarkt war es am heutigen Tag das große Ziel, weiterhin erster Verfolger des Tabellenführers aus Wals-Grünau zu bleiben. Dementsprechend flott ging die Bojceski-Elf diese Partie auch an und machten von Beginn an Druck auf den Gegner. Es waren erst wenige Minuten gespielt, als die Gastgeber bereits mehrere gute Chancen auf die Führung hatten. Und früh wurden sie dafür auch belohnt. In der 8. Spielminute machte Leonhard Ettlmayr das frühe 1:0 für den TSV. In diesem Tempo ging diese Partie hier auch weiter, in der 26. Spielminute legten die Gastgeber schon wieder nach. Drazen Veselinovic erzielte das 2:0. Und kurz danach konnten die Flachgauer fast schon die Entscheidung erzielen, das Spiel schien nach gut 30 Minuten bereits gelaufen. In Spielminute 32 erzielte Ingo Enzenberger bereits das 3:0.

Torfestival in Halbzeit eins

Der Gastgeber schaltete nun spürbar einen Gang zurück und ließ so die Gollinger zwangsläufig kommen. Die Gäste konnten sich nun erste Chancen erarbeiten und scheiterten jeweils knapp am Anschlusstreffer. Doch dann kam, kurz nach der vermeintlichen Entscheidung, der so wichtige erste Treffer. In der 35. Spielminute erzielte Josip Lukacevic das 1:3 aus Sicht der Gäste. Kommt die Maric-Elf hier doch nochmal zurück ins Spiel. Und als wären die Gäste noch im Jubel vertieft, zerstörte Oliver Holzinger alle Träume der Gäste. Nur zwei Minuten später, es war die 37. Spielminute, erzielte er das 4:1. Die Gäste wirkten hier nun wie im Tiefschlaf. Weitere Minuten später wohl die endgültige Entscheidung hier. Goalgetter Christoph Hübl erzielt das 5:1 für Neumarkt. Mit diesem Ergebnis schickte Schiedsrichter Begovic beide Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause.

Sie kriegen nicht genug von den Toren

Zurück aus den Kabinen gab es kurz nach Anpfiff den nächsten Schock für die Gäste aus Golling. In der 49. Minute legte Neumarkt nach und Armin Durakovic erzielte das 6:1. Was für eine Partie für die Heimelf! Die Gastgeber gingen diese Partie nun gemächlicher an und es schien fast so, als wollten sie die Zeit einfach gemütlich runterlaufen lassen. Die Gelegenheit für die Gäste, die dies auch sogleich ausnutzten. In der 71. Spielminute nutzten sie die gebotenen Räume und Robert Schlager erzielte das 2:6 aus Sicht der Gäste. Golling bäumte sich hier jetzt nochmals auf und wollte sich keinesfalls kampflos ergeben, obwohl genau das rund um die Halbzeitpause noch einen anderen Eindruck gemacht hatte. Der Hausherr tat hier fast nichts mehr für das eigene Offensivspiel und vollzog munter Spielerwechsel. Viel zu spät machten es die Gäste nochmals spannend, als sie in der mittlerweile 87. Spielminute ihr drittes Tor des Tages durch Josip Lukacevic erzielten. Zu spät, wenige Minuten später war hier Schluss. Was für ein Spiel, neun Tore insgesamt und ein 6:3 Heimsieg für den Tabellenzweiten.

Stimme zum Spiel

Miroslav Bojceski, Trainer TS Neumarkt

„Für uns ganz wichtige drei Punkte. Mit dem Spiel an sich bin ich zufrieden, obwohl wir für meinen Geschmack hinten zu viel zugelassen haben und dadurch mehr Tore als notwendig bekommen haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.