SC Golling und UFC Altenmarkt trennen sich erneut Remis

SC Golling
UFC Altenmarkt

Am Samstag traf der SC Golling in der Salzburger Liga auf UFC Altenmarkt. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.


Der UFC Altenmarkt kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Simon Schilchegger nützt in der fünften Spielminute eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Ein denkbar schlechter Start für die Heimelf. In der 35. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Roman Maric. In der 38. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Josip Lukacevic kann zum 1:1 verwerten, der ersehnte Ausgleich für Golling. In weiterer Folge zieht Schiedsrichter Markus Tiefgraber einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ist erneut der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel hier nun ruppiger wird. In der 49. Minute bekommt Filip Maric die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Nach 60 Minuten erhält Florian Stiegler ebenfalls die gelbe Karte. Mitte der zweiten Hälfte gibt es dann auch endlich wieder Grund zu jubeln. In der 66. Minute findet der gegnerische Tormann in Mario Lürzer seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt. Erneut schafft es das Heimteam sich gute Chancen zu erarbeiten und steht kurz vor dem Ausbau der Führung, diese wird allerdings durch Altenmarkt-Goalie Daniel Reiter verhindert. Altenmarkt zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Andreas Tripolt. In weiterer Folge kassiert Markus Auer nach 80 Minuten den gelben Karton. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel

Arsim Deliu, Trainer UFC Altenmarkt

"Golling hatte heute gute Chancen die drei Punkte einzufahren und war sicherlich auch näher dran am Sieg. In Summer aber durchaus ein gerechtes Unentschieden."

SC Golling - UFC Altenmarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.