FC Zell am See feiert Auswärtssieg

FC Hallein 04
FC Zell am See

In der 23. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellensechzehnte FC Erdal Hallein 04 und der Tabellensiebte FC Zell am See. In der letzten Runde verlor der FC Erdal Hallein 04 mit 0:3 gegen TSV esbo Neumarkt. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungiert Polat Sen, er wird an den Seiten von Milenko Keskic und Besim Balaj assistiert. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Philipp Zehentmayr trifft nach 30 Minuten

Ursprünglich stand den Zuschauern ein intensives Wochenende in der Salzburger Liga bevor, sollten dank dem Feiertag doch gleich zwei komplette Spieltage gespielt werden. Nachdem sich der April aber von seiner launischen Seite zeigte, musste der Großteil der für Freitag angesetzten Spiele abgesagt werden. In Hallein aber rollte der Ball. Und beiden Mannschaften war hier auch anzumerken, das sie Lust auf diese Partie hatten. Mit Beginn war dies eine durchaus ausgeglichene Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten. Die erste Großchance auf die Führung sollten hier auch die Hausherren haben, konnten diese aber leider nicht verwerten. Und so sollten die Gäste in Führung gehen. In Minute 30 setzt sich Philipp Zehentmayr gegen mehrere Gegenspieler durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Der Schiedsrichter zeigt Manuel Rosbaud in der 33. Minute die gelbe Karte. Nur gut zehn Minuten nach dem Führungstreffer sollte Zell erneut einen Treffer zu bejubeln haben. Nach einer Freistossvariante ist es Michael Piljanovic, der per Kopf zum 0:2 treffen kann. Nur wenige Minuten später kann Schiedsrichter Sen beide Teams in die verdiente Halbzeitpause schicken.

Zell am See kann Führung ausbauen

Zurück aus den Kabinen ist der Heimelf anzumerken, das man sich hier mit einem 0:2 noch lange nicht geschlagen geben muss. Auch die, insbesondere für dieses Wetter, doch zahlreichen Zuseher spüren den Willen der Gastgeber. Doch es sollten erneut die Gäste sein, die hier einen Angriff konsequent zu Ende spielten. In Minute 51 fasst sich Markus Reindl ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3, ein satter Schuß ins Kreuzeck. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Michael Hirscher erhält nach 60 Minuten die gelbe Karte. Die Halleiner tun hier nun einiges für das Spiel und schaffen es fast, sich für die investierte Arbeit zu belohnen. Der Anschlusstreffer wird aber nur dank der Torstange verhindert und so steht es weiterhin 0:3. Trotz des bereits vorentscheidenden Spielstandes geben sich die 04er hier nicht auf und schaffen es auch, sich weitere Torchancen zu erarbeiten. Anschließend bekommt in der 73. Minute Lovrijan Piljanovic die gelbe Karte. Bereits kurz vor Ende der Partie sollten es aber erneut die Gäste sein, die hier zum Torjubel ansetzen konnten. In der mittlerweile 82. Spielminute ist es erneut Philipp Zehentmayr, der nach einer Standardsituation zum 4:0 aus Sicht der Gäste treffen kann. Mit dieser Aktion zog Zehentmayr dann auch den Schlussstrich unter diese Partie und der FC Zell am See schafft es, eng an den Top-5 der Liga zu bleiben. Bereits am Montag wird die nächste Runde in der Salzburger Liga gespielt und somit haben auch die Halleiner die nächste Chance, vielleicht ihren ersten Saisonsieg zu feiern. Nach durchaus engagierten Leistungen ist es dem Team auch durchaus zuzutrauen, in Altenmarkt die begehrten Dreier einzufahren.

Stimme zum Spiel

Wolfgang Reindl, Trainer FC Zell am See

"Gegen ein Team zu spielen, das im Abstiegskampf steckt, ist grundsätzlich nie einfach. Auch den Kunstrasen ist meine Mannschaft nicht gewohnt. Wir konnten es aber schaffen unsere Möglichkeiten konsequent zu nutzen und nehmen so verdient die Punkte mit."

 

FC Hallein 04 - FC Zell am See

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.