TSU Bramberg gelingt später Siegtreffer

TSU Bramberg
USV Berndorf

In der 23. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellendreizehnte TSU Bramberg und der Tabellenvierzehnte USV 1960 Berndorf. In der letzten Runde verlor TSU Bramberg mit 1:3 gegen den SV Kuchl. Schiedsrichter der Partie ist Reuf Salihovic, er wird an den Seiten von Oliver Schwarzenbacher und Reda Mohamed assistiert. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

An diesem Freitag traf das Wetter die Salzburger Liga, wie man es kurz vor dem Maifeiertag wohl kaum erwartet hatte. Dementsprechend mussten gestern Abend auch der Großteil der angesetzten Spiele abgesagt werden. Allerdings nicht in Bramberg. Dank dem Einsatz zahlreicher Helfer, die den Platz nach stundenlanger Arbeit vom Schnee befreien konnten, wurde diese Partie angepfiffen. Direkt zu Spielbeginn haben dann die Gastgeber die Großchance auf den Führungstreffer. Taner Yildirim geht alleine auf Gäste-Goalie Bernhard Berger zu, schafft es aber knapp nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Die Zuseher müssen sich allerdings lange gedulden, bis das Runde in dieser Partie ins Eckige findet. Beide Teams tasten sich hier ab und keinem gelingt es mehr, wirklich zwingende Chancen herauszuspielen. Das Spielgerät wird von beiden Mannschaften hauptsächlich rund um den Mittelkreis gespielt. Kein Team möchte hier den ersten großen Fehler begehen. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff gelingt es den Gästen nochmals gefährlich vors Tor zu kommen. Bramberg-Goalie Tamas Kozma sieht sich plötzlich alleine in einem Duell mit dem Gästesturm, doch auch dieser Ball landet nicht im Tor. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Reuf Salihovic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Luigi Iacona erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Mit Beginn der zweiten Hälfte wird die Partie ruppiger. In der 48. Minute bekommt Marco Enzinger die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Die Gastgeber machen hier nun den flotteren Eindruck und schaffen es, sich gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer zu erarbeiten. Danach holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Christoph Innerhofer in der 64. Minute. Bramberg ist hier dem Führungstreffer nun ganz nah, im letzten Pass fehlt allerdings noch die Konsequenz. Doch dann sollte es den Hausherren tatsächlich noch gelingen, den Ball hinter die Linie zu bringen. Luigi Iacona, erst in der 76. Minute ins Spiel gekommen, nützt seine Chance und befördert den Ball ins gegnerische Tor. Nach einem schönen Lauf von Christoph Innerhofer über die linke Seite, ist es Iacona der die Flanke perfekt abnimmt und aus etwa fünf Metern im Tor unterbringen kann. Bereits kurz vor Ende der Partie sollte hier der Unparteiische im Mittelpunkt stehen. In der mittlerweile 85. Spielminute sieht Berndorfs Markus Stübler nach einem Foulspiel die gelbe Karte. Da er sich für Schiedsrichter Salihovic zu vehement darüber beschwert, sieht er nur wenige Sekunden später die gelb-rote Karte. Die Gäste müssen somit die letzten Minuten in Unterzahl spielen, was eine eventuelle Aufholjagd zusätzlich erschweren sollte. In der 86. Minute wird Stefan Koehler verwarnt und sieht ebenfalls die gelbe Karte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel nach wenigen Minuten Nachspielzeit und Bramberg darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Bereits am Montag steht die nächste Runde in der Salzburger Liga an, Berndorf hat dann im Heimspiel gegen den SV Bürmoos die nächste Chance Punkte zu sammeln.

Stimme zum Spiel

Martin Innerhofer, sportl. Leiter TSU Bramberg

"Zunächst ein großes Danke an die Helfer, ohne die wir diese Partie gar nicht hätten spielen können. Die Partie an sich war natürlich ein sprichwörtliches 6-Punkte-Spiel. Umso glücklicher sind wir auch über diesen späten Treffer zum Sieg."

TSU Bramberg - USV Berndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.