Hallwang feiert Heimsieg gegen den FC Puch

UFC SV Hallwang
FC Puch

Am Montag traf in der 24. Runde der Salzburger Liga der Tabellenachte UFC SV Hallwang vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünfzehnten FC Puch. UFC SV Hallwang remiste in Runde 23 mit 0:0 gegen FC Bergheim, die FC Puch remiste 0:0 gegen UFC Altenmarkt. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC SV Hallwang mit 2:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Michael Thiem stellt auf 1:0

In den ersten 25 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Obwohl die Zuschauer hier eine durchaus flotte Partie sehen, in der es hin und her geht, gelingt keinem Team der wichtige Führungstreffer. Doch nur wenige Augenblicke später sollten es die Gastgeber sein, die hier nach einer sehenswerten Kombination das 1:0 erzielen. Michael Thiem versenkt nach 32 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zur Führung für die Hausherren. Nach 36 Minuten wird Micha Geley mittels gelber Karte verwarnt. Den daraus resultierenden Freistoss nutzt der FC Puch dann perfekt. Matthias Poldlehner zieht in Minute 38 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Hallwang zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Micha Geley. Geley erzielt per Kopf den erneuten Führungstreffer für Hallwang. Der Schiedsrichter zeigt Senad Abay in der 43. Minute die gelbe Karte. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Sergej Provci beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

Puch steht kurz vor dem Ausgleich

Zurück aus den Kabinen drücken hier nun die Gäste aufs Gaspedal und schaffen es schnell, sich gute Chancen auf den Ausgleich zu erarbeiten. Doch oft scheitert Puch am letzten gefährlichen Pass oder an Hallwang-Goalie Filip Dramac. Der FC Puch ist hier nun dem Ausgleich nah, schafft es aber nicht, den Ball hinter der Torlinie unterzubringen. Mitte der zweiten Halbzeit sollte es dann der Unparteiische sein, der hier im Mittelpunkt stehen sollte. Nach einem Foulspiel im Strafraum lautete seine Entscheidung auf Elfmeter für den Gastgeber. Fatih Ordu zeigte dabei keine Nerven und verwandelte zum 3:1 für Hallwang. In der 79. Minute bekommt Bernhard Huber ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Darauf hin ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft Marco Stocker nach 93 Minuten mit Rot. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Hallwang drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Hallein 04. Puch hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Union Hallein die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Rener Wanner, Trainer FC Puch

"Leider hat uns die nötige Konsequenz vor dem Tor gefehlt. Wenn uns das 2:2 gelungen wäre, hätte das natürlich den Spielverlauf ändern können."

 

UFC SV Hallwang - FC Puch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.