SV Bürmoos gelingt wichtiger Heimsieg

SV Bürmoos
SK Bischofshofen

In der 26. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellenzwölfte SV Bürmoos und der Tabellenfünfte SK Bischofshofen. In der letzten Runde verlor SV Bürmoos mit 0:5 gegen SV Wals-Grünau, dementsprechend galt es im Heimspiel zu punkten. Doch auch der Gast wollte heute unbedingt punkten, kam man im Heimspiel in der letzten Woche doch nicht über ein Unentschieden hinaus.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Mit Spielbeginn machten die Gäste hier den flotteren Eindruck und so kamen sie auch bald zu ersten guten Möglichkeiten. Bürmoos hingegen konzentrierte sich in den ersten Minuten auf das eigene Defensivspiel. Den Gästen gelingt es hier zwar immer wieder vor das Tor von Bürmoos zu kommen, am Ende fehlt aber die nötige Konsequenz um den Ball im Tor unterzubringen. In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Dennis Strasshofer gelingt der späte Siegtreffer

Mit Beginn des zweiten Durchgangs gelingt es den Hausherren hier nun besser in die Partie zu finden. Mit ersten gefährlichen Nadelstichen schaffen sie es immer wieder, dem Gegner gefährlich zu werden. Doch auch den Gästen gelingt es hier weiterhin gut, gefährlich vor das Tor von Bürmoos zu kommen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Beide Teams liefern sich hier nun einen ausgeglichenen Kampf, in dem von beiden Seiten auch aggressiver in die Zweikämpfe gegangen wird. Nach 84 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Aleksandar Andonov. Nach 86 Minuten kassiert Josef Urban ebenfalls den gelben Karton. Nachfolgend bedankt sich der eingewechselte Dennis Strasshofer bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und lässt die Fans jubeln. Strasshofer gelingt hier tatsächlich noch der Treffer des Tages, das 1:0 für Bürmoos in der bereits 89. Spielminute. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SVB drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den FC Bergheim. Bischofshofen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den Tabellenführer Wals-Grünau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Peter Höller, Trainer SV Bürmoos

"Der Gegner war besonders in den ersten 20 Minuten enorm stark. Gerade in dieser Phase haben sie viel Druck gemacht. Wir dagegen konnten es kaum schaffen, unser Spiel aufzuziehen und so zu Chancen zu kommen. Die zweite Hälfte dagegen war offener. Dabei hat sich abgezeichnet, das hier der gewinnt, dem das erste Tor gelingt. Beide Mannschaften kamen dabei zu guten Möglichkeiten. Zum Ende hatten wir die besseren Chancen und so ist uns auch das wichtige Tor gelungen."

SV Bürmoos - SK Bischofshofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.