SC Golling und FC Puch trennen sich Remis

SC Golling
FC Puch

Am Samstag traf in der 26. Runde der Salzburger Liga der Tabellenneunte SC Golling vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünfzehnten FC Puch. SC Golling gewann in Runde 25 mit 2:0 gegen FC Bergheim, der FC Puch gewann 4:1 gegen Union Hallein. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Golling mit 0:2 das bessere Ende für sich. Der Unparteiische dieser Partie heißt Mag.Patrik Porkert, der an den Seiten von Dietmar Armstorfer und Danijel Jesic unterstützt wird.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Partie beginnt hier durchaus mit Tempo. Gerade die Gäste aus Puch schaffen es bald, sich gute erste Möglichkeiten zu erspielen. Den Hausherren fällt es schwer in die Partie zu kommen und so werden sie dem Gegner im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs nicht wirklich gefährlich. Mitte des ersten Durchgangs muss dann die Querlatte das Heimteam retten. Nach einem Eckball ist es eben jenes Stück Aluminium, das hier die Führung für den FC Puch verhindert. In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Spätes Tor rettet das Unentschieden

Mit Toren wurden die Zuschauer im ersten Durchgang nicht verwöhnt, dennoch gab es es ein ordentliches Fußballspiel zu sehen. Dieses Bild bietet sich auch mit Start der zweiten Hälfte. Puch schafft es erneut nach guten Spielzügen wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren zu kommen. Doch auch die Gastgeber schaffen es mit gefährlichen Kontern durchaus zu guten Szenen zu kommen. Lediglich vor dem Tor fehlt beiden Mannschaften die notwendige Konsequenz. Nach 61 Minuten kassiert Bojan Obrenovic den gelben Karton. Doch dann sollte doch endlich ein Ball die Torlinie überqueren. Nach einer Standardsituation fällt in der 77. Minute das 1:0 für Golling, Torschütze ist Anjo Huijberts. Die Gäste versuchen sofort nach dem Rückstand weiter Druck zu machen und hier zum Ausgleich zu kommen. Dann bewahrt in der 88. Minute Matthias Poldlehner mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. In der 91. Minute bekommt Eric Mitterlechner die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel

Rene Wanner, Trainer FC Puch

"Wir sind hier gut aufgetreten und haben den Gegner phasenweise spielerisch dominiert. Gerade vor dem eigenen Tor haben wir auch nicht viel zugelassen und uns im Gegenzug gute eigene Chancen erspielt. Lediglich die Tore konnte wir nicht machen, was uns aber ohnehin ein wenig verfolgt. Nach dem Gegentreffer musste wir dann weiter aufmachen und uns so ist uns auch der Ausgleich noch gelungen."

SC Golling - FC Puch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.