TSU Bramberg feiert 3. Heimsieg in Folge

TSU Bramberg
SC Golling

Am Freitag empfing TSU Bramberg vor eigenem Publikum den Tabellensiebten SC Golling. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der Vorwoche mussten beide Mannschaften Niederlagen einstecken, dementsprechend wollte man in dieser Partie unbedingt die Punkte einfahren.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Hausherren schaffen es in dieser Zeit aber, sich erste gute Möglichkeiten auf die Führung zu erspielen. Die Großchance auf das 1:0 haben sie dabei Mitte der erste Hälfte. Der gewährte Elfmeter führt aber nicht zum gewünschten Erfolg, obwohl sich die Gastgeber die Führung mittlerweile durchaus verdient hätten. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 16. Minute wird Severin Heuberger verwarnt und sieht die gelbe Karte. In der 24. Minute bekommt Dominik Hanser auch die gelbe Karte. Doch nur Sekunden vor dem Halbzeitpfiff sollte Bramberg hier doch noch die Führung gelingen. Marco Enzinger leitet einen Freistoß von der Seite perfekt mit dem Kopf weiter ins Tor. Das 1:0 in der 45. Spielminute, nur wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff. Nach etwa 46 Minuten beendet Schiedsrichter Thomas Stiegler Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Bramberg gelingt die Entscheidung

Zurück aus den Kabinen sollte den Hausherren hier ein regelrechter Blitzstart gelingen. Erst knapp zehn Minuten war in der zweiten Hälfte gespielt, als Bramberg hier die Ausbau der Führung gelingen sollte. Christoph Innerhofer zeigt in der 54. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0, dabei ließen die Gastgeber den Ball sehenswert über mehrere Stationen laufen. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte sollte es hier für die Zuschauer nicht mehr viel zu sehen geben. Sowohl die Gastgeber schienen hier nun spürbar einen Gang hinunter zu schalten, aber auch den Gästen aus Golling gelangen hier keine zwingenden Chancen mehr. Nach 76 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Anjo Huijberts. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und TSU Bramberg darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel

Martin Innerhofer, sportlicher Leiter TSU Bramberg

"Wir sind durchaus gut in diese Partie gestartet. Leider konnten wir zu Beginn unsere doch vorhandenen Chancen nicht nutzen, dabei scheiterten wir oft am letzten klaren Pass. Da waren unsere Aktionen einfach zu ungenau. Genau in unserer Druckphase war dann der verschossene Elfer, danach haben wir ein wenig nachgelassen. Vom Gegner haben wir allerdings nicht viel zugelassen, der Sieg ist somit völlig verdient."

TSU Bramberg - SC Golling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.