SV Bürmoos und TSV esbo Neumarkt trennen sich Remis

SV Bürmoos
TSV Neumarkt

In der 5. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellensechste SV Bürmoos und der Tabellendritte TSV esbo Neumarkt. In der letzten Runde gewann SV Bürmoos mit 2:0 gegen SC Golling.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Neumarkt schafft es hier aber bald, den Gegner gewaltig unter Druck zu setzen und erspielt sich dabei einige gute Chancen. Die Heimelf hingegen wird im Verlauf der ersten Halbzeit in die eigene Hälfte gedrängt und muss sich so auf das eigene Defensivspiel konzentrieren. Dabei gelingt es Neumarkt auch, nur wenige Zentimeter an der Führung zu scheitern. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 33. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Bernhard Arbinger. Nach 41 Minuten zieht der Unparteiische neuerlich den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Manfred Pabinger. Entgegen dem Spielverlauf in der bisherigen ersten Hälfte, gelingt dann der Heimelf tatsächlich der Führungstreffer. Nach einem schön zu Ende gespieltem Konter ist es Mario Bergmüller, der aus knapp 16 Metern das 1:0 für Bürmoos erzielt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Partie wird torreicher

Nach einer intensiven ersten Hälfte, in der sich die Gäste ein Übergewicht erspielen konnten, geht es mit ähnlichem Tempo in die zweite Halbzeit. Und direkt mit Beginn der zweiten Hälfte gelingt den Gästen auch der durchaus verdiente Ausgleichstreffer. Nach dem Gegentreffer schlägt TSV Neumarkt in Minute 48 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Nach einem Freistoß erzielt Michael Kübler per Kopf den Ausgleich. Dann holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Bernhard Huber Rieder in der 67. Minute. Mihael Rajic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 75 zum 2:1. TSV Neumarkt zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Raimund Friedl. In der 82. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Josef Urban die gelbe Karte. Bernhard Huber Rieder sieht in der 87. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Der Schütze des 2:2, Raimund Friedl, erhält vom Schiedsrichter die gelbe Karte. Michael Kuebler, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen ebenfalls mit Gelb verwarnt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel

Christian Lothring, Trainer SV Bürmoos

"An sich war das Unentschieden durchaus glücklich, wobei wir zum Ende hin auch nur knapp am Sieg gescheitert sind. Der Gegner hatte hier das Chancenplus und hat uns zeitweise tief nach hinten gedrängt. Besonders durch Standardsituationen waren sie dann richtig gefährlich. Dabei hatten wir dann durchaus auch Glück, das wir keine weiteren Tore gefangen haben. Der Gegner konnte seine zahlreichen Chancen am Ende aber nicht nutzen und so geht dieses Remis auch in Ordnung."

SV Bürmoos - TSV Neumarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.