SK Bischofshofen entführt drei wichtige Punkte

SK Strobl
SK Bischofshofen

Am Samstag traf in der 5. Runde der Salzburger Liga SK Strobl vor heimischer Kulisse auf SK Bischofshofen. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SK Strobl mit dem besseren Start

Der SK Strobl startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Thomas Stadler versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 10 Minuten: 1:0. Den Gastgebern gelingt es hier, den Gegner wie ein Überfallskommando zu überraschen und so steht es bereits sehr früh 1:0. Die Gäste scheint dies aber nicht zu verunsichern und so schaffen sie es im weiteren Verlauf der ersten Hälfte, selbst auch zu guten Torchancen zu kommen. Und nach einer knappen halben Stunde schafft es Bischofshofen auch, sich für die bisher investierte Arbeit zu belohnen. Jacob Rodewald bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 29. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

B`hofen erzwingt den Auswärtssieg

Mit Beginn der zweiten Hälfte bieten beide Mannschaften hier nochmals Tempofußball. So schaffen es beide Teams schnell, wieder zu guten Torchancen zu kommen und den Zusehern wird hier eine flotte Partie geboten. Allerdings gelingt es den Gästen mittlerweile, den Gegner teilweise zu beherrschen und nun auch die zwingenderen Chancen zu kreieren. Und so kommt es, wie es wohl kommen musste. In Minute 60 gelingt Goran Antunovic das 1:2 per Freistoß. Die durchaus verdiente Führung für die Gäste. Auch wenn Bischofshofen hier nun den flotteren Eindruck macht, kommt auch Strobl immer wieder zu gefährlichen Szenen im Strafraum. Beide Mannschaften führen diese Partie hier besonders intensiv und gehen ein hohes Tempo. Doch dann gelingt den Gästen wohl die endgültige Entscheidung dieser Partie. Vait Ismaili bewahrt in der 78. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:3, dabei bringt er eine sehenswerte Einzelaktion erfolgreich zum Abschluss. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SK Bischofshofen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel

Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen

"Wir waren auf ein schwieriges Spiel gegen einen starken Gegner eingestellt. Genau dies erlebten wir dann auch. Der Gegner hat es uns alles andere als einfach gemacht. Die Partie an sich war wirklich sehr intensiv und von beiden Teams auch hart geführt. Der Sieg an sich geht aber völlig in Ordnung und den haben wir uns auch verdient."

SK Strobl - SK Bischofshofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.