USC Eugendorf feiert wichtigen Auswärtssieg und bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen

SV Straßwalchen
USC Eugendorf

In der 6. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellenneunte SV Straßwalchen und der Tabellenvierte USC Eugendorf. Im Spitzenspiel der letzten Runde kamen die heutigen Gäste nur zu einem Remis gegen die Salzburger Austria, dementsprechend heiß war man auf einen Dreier in Straßwalchen. Doch auch der SV Straßwalchen musste sich beim UFC SV Hallwang geschlagen geben.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


USC Eugendorf  mit dem besseren Start

Der USC Eugendorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Den Gästen gelingt dabei ein regelrechter Blitzstart. Nachdem sie schon nach wenigen Minuten zu Großchancen kamen, ließ auch der erste Treffer des Abends nicht lange auf sich warten. Michael Ramspacher befördert in der 7. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. In der 20. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Martin Winklhofer wird verwarnt. Mitte der ersten Halbzeit kommen dann die Gastgeber zu ihrer großen Drangphase. Eugendorf scheint den Gegner hier nicht mehr wirklich im Griff zu haben und so kommt Straßwalchen zu guten Chancen auf den Ausgleich. Allerdings scheitern sie dabei häufig am letzten gefährlichen Pass und so bleibt es bei der Führung für Eugendorf. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Heimelf gelingt der wichtige Ausgleich

Direkt mit Beginn der zweiten Hälfte kommt es hier zu aufregenden Szenen, in denen der Unparteiische im Mittelpunkt steht. Nach nur wenigen Augenblicken im zweiten Durchgang fällt seine Entscheidung auf Elfmeter für die Gastgeber. Petrit Nika zeigt nach 50 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Der durchaus überraschende Ausgleich zum perfekten Zeitpunkt. Doch die Gäste scheinen dies als Weckruf zu nutzen und so versuchen sie erneut, den Gegner hier zu beherrschen. Dies gelingt Eugendorf zeitweise auch sehr gut. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 69 Minuten kassiert Gerhard Lettner den gelben Karton. Im Anschluss daran kennt der Referee in der 74. Minute kein Pardon und zeigt Wolfgang Suppan die gelbe Karte. Der eingewechselte Kristijan Bogosavac bedankt sich bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und lässt die Fans jubeln. Der Führungstreffer und somit die Entscheidung dieser Partie, in der 76. Spielminute. Nur wenig späterpfeift der Unparteiische das Spiel ab und der USC Eugendorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel

Michael Schwaiger, Trainer USC Eugendorf

"Gerade der Start in diese Partie ist uns sehr gut gelungen, da haben wir dem Gegner kaum Luft gelassen. Die Drangphase von Straßwalchen konnten wir dann gut überstehen und in weiterer Folge wieder selbst gefährlich werden. Der Start in die zweite Halbzeit war natürlich extrem ärgerlich. Wir konnten dies aber gut verdauen und die dementsprechende Antwort geben. Insgesamt betrachtet war dies auf jeden Fall ein verdienter Sieg."

 

SV Straßwalchen - USC Eugendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.