FC Bergheim erkämpft spätes Remis in Hallein

ÖTSU Hallein
FC Bergheim

Am Samstag durften sich die Besucher in der Salzburger Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ÖTSU Hallein und FC Bergheim freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ÖTSU Hallein mit 6:0 das bessere Ende für sich. In der Vorwoche musste beide Mannschaften Niederlagen einstecken, dementsprechend wollte man in der heutigen Partie voll punkten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Mit Beginn der Partie bietet sich den Zuschauern hier eine ausgeglichene Partie. Dabei schaffen es beide Mannschaften auch, jeweils zu gefährlichen Szenen in Strafraumnähe zu kommen. Dennoch ist es den Teams anzuspüren, dass man sich hier erstmal vorsichtig abtastet und niemand den ersten Fehler machen möchte. In der 28. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Thomas Schwab kann zum 0:1 verwerten. Dabei kommt es zu einer durchaus kuriosen Szene. Die Heimelf nimmt den Sturmlauf als Abseitsposition wahr und wird darin auch vom Linienrichter unterstützt. Die Gäste hingegen spielen den Angriff konsequent zu Ende und können das erste Tor feiern. Die Heimelf schafft es allerdings den Gegentreffer flott zu verdauen und so gelingt den Halleinern der direkte Gegenschlag. Im Anschluss daran setzt sich Patrick Sparber durch und kann sich in Minute 30 als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Den Flankenball verwertet Sparber fast unbeobachtet von der gegnerischen Abwehr mit dem Kopf. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Bergheim gelingt Last-Minute Ausgleich

Mit Beginn der zweiten Hälfte bietet sich den Zuschauern hier das gewohnte Bild. Beide Mannschaften liefern sich ein ausgeglichenes Match, in dem beide auch zu weiteren guten Torchancen kommen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 54. Minute bekommt Tobias Reischl die gelbe Karte vor die Nase Weiterhin schaffen es hier beide Teams, den Zuschauern ein durchaus spannendes Spiel zu bieten. Auch wenn die Torchancen insgesamt weniger werden, liegt hier ordentlich Spannung in der Luft. Alois Schnöll sieht in der 78. Minute ebenfalls den gelben Karton. Dann stellt der frisch gebrachte Adrian Vurbic seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und trifft. Der Führungstreffer für Hallein, nur wenige Augenblicke vor Spielende. Nach einem folgenschweren Ballverlust im Aufbauspiel der Gäste, schalten die Hausherren blitzschnell um und so gelingt das 2:1 in der mittlerweile 82. Spielminute. Darauf hin holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Markus Leitner in der 84. Minute. Doch Bergheim sollte es in der verbleibenden Zeit tatsächlich noch gelingen, zurück in die Spur zu finden. Nach einem sehenswerten Rückpass, steht Christian Stöger am Sechzehner goldrichtig. Stöger, der erst in der 67. Minute ins Spiel gekommen ist, dankt wenig später seinem Trainer für die Einwechslung und trifft. Tatsächlich noch der Ausgleich in buchstäblich letzter Sekunde. Nach weiteren Minuten in der Nachspielzeit trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel

Alexander Peter, Sportlicher Leiter FC Bergheim

"Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, war dies ein sehr gerechtes Unentschieden. Auch wenn insbesondere der späte Treffer durchaus glücklich ist, haben wir uns diesen Punkt verdient. Beide Mannschaften haben dabei viel investiert und trafen sich so auf Augenhöhe. Der Zeitpunkt dafür war natürlich enorm spannend und wie erwähnt, durchaus glücklich für uns."

ÖTSU Hallein - FC Bergheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.