SAK 1914 kämpft sich zurück und dreht die Partie - 3:2 gegen den UFC SV Hallwang

SAK 1914
UFC SV Hallwang

In der Salzburger Liga empfing der Tabellensechzehnte SAK 1914 in der 14. Runde den Tabellendreizehnten UFC SV Hallwang und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Schiedsrichter der Partie war Reinhard Marcinko , er wurde an den Seiten von Florian Saria und Andreas Dittmeier assistiert. In der vorigen Woche kamen die Nonntaler im Heimspiel gegen Union Hallein nicht über ein Unentschieden hinaus, dementsprechend heiß war man nun auf den Dreier.


Tom Heinrich bringt SAK 1914 früh in Front

In den Anfangsminuten kommt der SAK 1914 gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Dabei gelingt den Nonntalern ein regelrechter Blitzstart und so können sie den frühen Führungstreffer bejubeln. Tom Heinrich zeigt in der 11. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Dabei gelingt Heinrich der Führungstreffer mit einem satten Schuß aus gut 20 Metern und der Ball schlägt knapp neben der Stange ein. Der UFC SV Hallwang versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. Dennoch machen die Nonntaler hier weiterhin den stärkeren und flotteren Eindruck. Und dennoch gelingt hier den Gästen der Ausgleichstreffer. Nach dem Gegentreffer schlägt UFC SV Hallwang in Minute 14 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Nach einem Einwurf drängen die Gäste durch und erzielen hier den wichtigen Ausgleich. Der UFC SV Hallwang nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 16. Minute legt Aleksandar Andonov nach, die Gäste treffen nach einem Eckball. Obwohl hier der SAK den stärkeren Eindruck gemacht hat, gelingen Hallwang hier die Treffer. Maximilian Ploner, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 44 Minuten den gelben Karton. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Reinhard Marcinko Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Nonntaler kommen zurück und erzwingen den Siegtreffer

Mit Beginn der zweiten Hälfte schafft es der SAK erneut, gut ins Spiel zu starten und hier wieder einen Treffer zu landen. Wolfgang Rath bewahrt in der 51. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:2 einschieben. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 67. Minute holt sich Micha Geley die gelbe Karte ab. Danach kassiert Thomas Miller nach 68 Minuten den gelben Karton. Lukas Alterdinger, der in der 80. Minute ins Spiel gekommen ist, dankt wenig später seinem Trainer für die Einwechslung und trifft. Dann bekommt in der 88. Minute Lukas Tragner die gelbe Karte. Wolfgang Rath, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht auch Gelb. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SAK 1914 darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel

Robert Gierzinger, Trainer SAK 1914

"Der Start in die Partie ist uns gut gelungen, da haben wir viel Druck erzeugen können. Mit einem schönen Treffer ist uns dann auch die verdiente Führung gelungen. Die Tore des Gegners sind dann mehr oder weniger aus dem Nichts gefallen, aber das konnten wir zum Glück noch biegen. Vor dem entscheidenden Siegtreffer hatten wir dann noch 2-3 gute Möglichkeiten und haben uns so auch den Sieg verdient."

SAK 1914 - UFC SV Hallwang

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.