Kein Sieger im Zeller "Alois-Latini-Stadion"!

Das Zeller "Alois-Latini-Stadion" war an diesem Wochenende Schauplatz der Partie FC Zell am See (11.) gegen den USC Eugendorf (3.). Es war keine leichte Aufgabe für die Reindl-Truppe, die nach drei Niederlagen en suite immer weiter in Richtung Tabellenkeller steuerte. Die Flachgauer kamen am letzten Spieltag im Flachgau-Derby gegen Straßwalchen nicht über ein 2:2 hinaus. Die letzten drei direkten Duelle mit den Bergstädtern konnte Eugendorf aber allesamt gewinnen.

 

Starke Vorstellung der Hausherren

Nachdem die letzten Spiele für die Pinzgauer nicht nach Wunsch gelaufen waren, zeigte der FC Zell von Beginn weg, dass sich dies schlagartig ändern sollte. Und besser hätte die Partie für die Bergstädter gar nicht beginnen können: Nach einem Ballverlust der Gäste auf der Mittelauflage, schalteten die Hausherren schnell um. Kapo Martin Hartl schickte Simon Viertler auf die Reise, dessen "Stangler" mit Karel Solciansky einen Abnehmer fand - 1:0 (6.). Doch die Führung der dominant auftretenden Gastgeber hielt nicht allzu lange. Nach einem Gäste-Eckball klatschte das Leder in der eigenen Box gegen die Hand von Zells Viertler, was folgerichtig mit Elfmeter geahndet wurde. Michael Ramspacher trat an und stellte die Ausgangssituation wieder her - 1:1 (11.). Doch die Zeller ließen sich von diesem kleinen Rückschlag nicht beirren und spielten weiterhin munter drauf los. In Minute 28 durfte Zell am See wieder jubeln. Ein Eckball fand genau den Kopf von Hartl, der zum zwischenzeitlichen 2:1 einnickte. Mit der knappen Zeller Führung ging es letztendlich für fünfzehn Minuten in die Kabinen.

 

Bergstädter "verschenken" drei Punkte

Im zweiten Spielabschnitt nahm die Überlegenheit der Hausherren etwas ab. "Eugendorf hat es dann mit langen Bällen probiert und unsere Reihen wurden deshalb immer weiter nach hinten gedrängt", brachte es Zell-Coach Wolfgang Reindl auf den Punkt. Durch schnelles Umschalten bei Ballgewinn konnten die Pinzgauer aber immer wieder Nadelstiche setzen. Bei einem Stangenschuss der Reindl-Elf hatten die Eugendorfer mächtiges Glück (57.). Wenige Augenblicke später hatten die Zeller Fans neuerlich bereits den Torschrei auf den Lippen, doch Viertler scheiterte in aussichtsreicher Position an Gäste-Keeper Höllbacher (62.). Im Gegenzug spielten die Gäste den Konter perfekt zu Ende und erzielten durch Michael Ramspacher das 2:2 (63.). Nach dem neuerlichen Ausgleich der Flachgauer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Als alle Beteiligten am Ende schon mit dem 2:2 rechneten, kam es für Eugendorf fast noch faustdick, denn Zell am See kam in der Nachspielzeit zu einer Dreifach-Chance: Den ersten Schuss konnte Höllbacher mit einer tollen Parade entschärfen, der zweite Versuch wurde von Eugendorf auf der Linie geklärt und der dritte Streich von einem der Abwehrspieler geblockt (92.). Danach war Schluss und die Reindl-Crew musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben.

 

Wolfgang Reindl (Trainer, FC Zell am See)

"Schade, denn der Sieg wäre hier und heute drin gewesen. Trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Das erste Mal seit langem haben wir es wieder geschafft, uns eine Vielzahl von Chancen herauszuspielen. Leider konnten wir nur zwei davon nutzen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.