2:1 - Leader Bischofshofen erobert Straßwalchens Negova-Arena!

Mit dem brisanten Duell zwischen dem SV Straßwalchen (7.) und dem SK Bischofshofen (1.) wurde die Pfingstrunde abgeschlossen. Die Kalhammer-Schützlinge, drittbeste Rückrundenmannschaft, mussten in den letzten drei Partien zwei Rückschläge hinnehmen: 1:5-Pleite daheim gegen die Austria und zuletzt die 0:3-Niederlage in Zell. Doch auch Leader Bischofshofen schwächelte und bezahlte den letztwöchigen 1:3-Umfaller im Heimtreff mit Austria Salzburg ziemlich teuer: Nach zwei Platzverweisen fehlten in Straßwalchen mit Pielorz und Jovanovic zwei wichtige Stammkräfte.

 

Tabellenführer Bischofshofen voll auf Kurs

Circa 160 Besucher sahen von Beginn weg einen dominant auftretenden SK Bischofshofen. Die Pongauer gingen sehr ambitioniert ans Werk und nahmen das Zepter in die Hand. Aus den spielerischen Vorteilen konnte die Heissl-Elf nach exakt einer gespielten halben Stunde Kapital schlagen: Leonardo Barnjak gab seiner Elf Grund zum Jubeln - 0:1 (30.). Kurz vor dem Pausentratsch schaffte es Bischofshofen, diese Führung etwas komfortabler zu gestalten. Wieder war Barnjak zur Stelle und sorgte für klare Verhältnisse - 0:2 (44.).

 

Straßwalchen wurde stärker und machte es noch einmal spannend

Nachdem die Seiten gewechselt wurden, blieben die Gäste weiterhin das bessere Team. Nachdem man fortan vergebens auf die Vorentscheidung in diesem Aufeinandertreffen wartete, fanden die Hausherren mehr und mehr ins Spiel. In der 73. Spielminute zirkelte Tomislav Jonjic einen Freistoß in die Maschen und sorgte damit für eine spannende Schlussphase - 1:2. Im Finish gab es Chancen auf beiden Seiten. Die Kalhammer-Crew setzte alles auf eine Karte, konnte sich am Ende jedoch nicht mehr belohnen. Bischofshofen feierte einen wichtigen Sieg und ließ Kritiker und Skeptiker vorerst verstummen. Die Flachgauer rutschten nach dieser knappen Heimniederlage vorübergehend auf den neunten Tabellenrang zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.