Na bumm - Golling führt Landescup-Helden vor!

Während es für den frisch gebackenen Salzburger Landescup-Sieger SV Straßwalchen (9.) in der Salzburger Liga nur mehr um die Ehre ging, kämpfte der SC Golling (14.) nach wie vor um das blanke Überleben. Die Buck-Mannen waren vor diesem Aufeinandertreffen zwei Pünktchen von der Abstiegszone entfernt, hatten aber mit Straßwalchen, Zell und Bischofshofen noch ein sattes Restprogramm. Die letzten Ergebnisse der Tennengauer machten aber Mut: Nach dem 2:0-Sieg gegen Bergheim, trotzte man der Austria in der letzten Runde einen Zähler ab (1:1). 

 

Furiose Schlussphase der ersten Halbzeit

Rund 150 Besucher sahen über weite Strecken einen offenen, temporeichen ersten Durchgang. Auf Tore musste man sich allerdings etwas gedulden. Kurz vor dem Pausentee ging's dann Schlag auf Schlag. In Minute 37 drückte Florian Dygruber das Leder zur 1:0-Führung über die Linie. Lediglich drei Minuten später legte Mario Lürzer nach - 2:0 (40.). Wiederrum vergingen nur wenige Augenblicke, ehe der SC Golling seine Führung weiter ausbauen konnte: Eric Mitterlechner sorgte für einen gemütlichen Vorsprung zur Pause - 3:0 (41.).

 

Golling zwang Straßwalchen eindrucksvoll in die Knie

Die Halbzeitansprache von Straßwalchen-Coach Michael Kalhammer dürfte eingeschlagen haben, denn gleich nach dem Wiederbeginn kam seine Elf ein Stückchen heran: Sebastian Greisinger traf und ließ die Gäste weiterhin auf einen Punktgewinn hoffen - 3:1 (48.). Doch mit Golling war an diesem Tag nicht gut Kirschen essen. Die Buck-Mannen stellten in der 62. Spielminute durch Alem Huremovic den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Rund zehn Minuten später erwischte es den SV Straßwalchen noch böser: Lürzer traf vom Punkt - 5:1 (73.). Der Schlusspunkt einer Partie mit kuriosem Spielverlauf war den Landescup-Helden vorbehalten: Joker Manuel Holzreiter sorgte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit aber nur mehr für Ergebniskosmetik - 5:2 (92.).

 

Philip Buck (Trainer, SC Golling)

"Natürlich sind wir froh über den Sieg und die drei Punkte, aber noch sind wir nicht durch. Es fehlt uns noch ein Punkt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.