Klassenerhalt - Aufsteiger Strobl ist nach dem Sieg gegen Hallwang endgültig durch!

Mit dem SK Strobl (11.) und dem UFC SV Hallwang (15.) trafen zwei Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel aufeinander. So richtig wollte man den Terminus "Abstiegskampf" beim Aufsteiger nicht hören, den sicheren Ligaverbleib konnten die Strobler bis dato aber nicht fixieren. Mit einem Sieg gegen ebenfalls gefährdete Hallwanger, deren Lage noch brenzliger war, könnte der SK Strobl wohl alles klar machen. Das Hinspiel im Herbst ging mit 4:3 knapp an Hallwang.

 

Abstiegskampf = Abstiegskrampf

Circa 200 Besucher wollten sich das Duell ums blanke Überleben nicht engehen lassen. Wie es bei solchen Kellerduellen üblich ist, ließen beide Mannschaften zwar spielerische Leckerbissen vermissen, gefightet wurde aber um jeden Meter. Die Strobler waren über weite Strecken des ersten Durchgangs die optisch bessere Mannschaft und durften in der 24. Spielminute jubeln: Sinisa Kostic traf mit einem 20-Meter-Strahl in den Knick. Traumtor - 1:0. Weitere Höhepunkte blieben vor der Pause aus und so ging es mit einem knappen Vorsprung für den Aufsteiger in die Katakomben.

 

Zahnlose Hallwanger schauten durch die Finger

Der zweite Spielabschnitt startete gleich mit einem Paukenschlag: Jakob Schiendorfer stellte auf 2:0 und die Weichen damit wohl endgültig auf Sieg (49.). In der weiteren Folge blieb das Niveau überschaubar. Strobl musste nicht, Hallwang konnte nicht. Mit der ersten wirklich gelungenen Offensivaktion hätten die Gäste fast den Anschluss geschafft, Strobl-Keeper Laimer bewahrte seine Elf jedoch vor Schlimmerem (65.). In der Schlussphase gelang es der Aschauer-Truppe dann doch noch, die Partie mit einer Brise Spannung zu würzen: Maximilian Ploner brachte seine Farben ran - 2:1 (80.). Der Tabellenvorletzte warf im Finish alles nach vorne, ein weiterer Torerfolg blieb allerdings aus. Strobl ist mit diesem "Dreier" nun durch. Die sich drei Punkte unter dem Strich befindenden Hallwanger müssen weiterhin um den Ligaverbleib bangen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.