Cro-Vienna Florio: Sieg in letzter Minute

Klassefußball in der 1. Klasse A gab es in der siebenten Runde zwischen dem SK Cro-Vienna Florio Ehlers und der Union Triester S.C. zu sehen. Der SK Cro-Vienna Florio war zwar spielbestimmend, die Triester hielten allerdings gut dagegen und so sahen die 150 Zuschauer eine sehr ansprechende Partie. Für Cro-Vienna bestand die Chance mit einem Sieg den KSV Ankerbrot Monte Laa weiter auf Distanz zu halten und die Tabellenführung zu festigen. Nach spannendem und mit hohem Einsatz geführtem Spiel setzten sich die Hausherren knapp mit 2:1 durch und verteidigten damit die Tabellenführung mit Erfolg.

Die Gäste gehen in Führung

Mag. Harald Lederer pfiff die Partie an und von der ersten Minute an ließen die Hausherren keinen Zweifel daran, dass man scharf auf die drei Punkte ist. In einem kurzweiligen Fußballspiel gibt es in der 25. Minute die erste große Aufregung. Mag. Lederer erkennt ein Tor der Heimelf nicht an. Einige Minuten später gibt es gar Elfmeter für die Gäste – den Strafstoß verwandelt Marcus Pichler sicher zur Führung für die Triester Kicker. Die Heimelf zeigt sich aber vollkommen unbeeindruckt und kontert mit tollen Offensivaktionen. Zweimal hintereinander stehen Spieler von Cro-Vienna alleine vom Tormann der Gäste ohne zählbare Treffer erzielen zu können.

Cro-Vienna Florio und das Tor in der 90. Minute

In der zweiten Hälfte erhöht die Heimelf den Druck weiter. Die Gäste werden komplett in die Defensive gedrängt, aber die besten Chancen werden vergeben. Selbst ein missglückter Freistoß des Goalie Raimund Donev bei den Triestern der bei der Heimelf landet, kann nicht im leeren Tor der Triester untergebracht werden. In der 57. Minute gelingt dann Jovan Ilic der erlösende Ausgleich – ein wunderschöner Heber aus 20 m Entfernung bringt das 1:1. In der 85. Minute sehen die Kicker der Heimelf, neben der fortgeschrittenen Spielzeit, die Chance auf drei Punkte weiter sinken. Wegen einer Unsportlichkeit erhält Mustafa Öztürk die Gelb-Rote Karte gezeigt – damit steht Cro-Vienna nur mehr mit 10 Spielern am Platz. In der 90. Minute gelingt der Heimelf dann doch noch der absolut verdiente Siegtreffer. Tomislav Ljubic sichert faktisch in letzter Minute und in Unterzahl den Dreier für die Hausherren.


Stefan Coric, Trainer SK Cro-Vienna Florio Ehlers:

„Wir haben die ganze Partie klar beherrscht – es war ein sehr rassiges Spiel. Leider konnten wir einige sehr gute Gelegenheiten nicht nützen, deswegen blieb es, zumindest vom Ergebnis her, ein spannendes Match. Gegen die Triester sind es immer schwierige Partien, aber heute sind wir als absolut verdienter Sieger vom Platz gegangen“.

Live-Ticker im gesamten Wiener Unterhaus - jetzt selbst tickern!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.