ASK Ober St. Veit mit Arbeitssieg gegen SV Hütteldorf

In der 1. Klasse A gastierte der SV Hütteldorf am Samstagnachmittag beim ASK Ober St. Veit. Die Gastgeber haben weder geglänzt noch haben sie schlecht gespielt, es war wie oft in einer langen Saison, ein Arbeitssieg. Die 40 Zuschauer sahen wenig Tore und viele Chancen wurden auf beiden Seiten nicht genützt. Schlussendlich gewann Ober St. Veit mit 2:0, dank eines überragenden Simion Rus.

Ober St. Veit geht in Führung

Die Partie war eine sehr gute, SV Hütteldorf wollte sich keineswegs verstecken und probierte immer wieder die Tarau-Elf vor Problemen zu stellen. Teilweise probierten es die Hütteldorfer auch mit der Brechstange und operierten mit langen Bällen. ASK-Torwart Markus Tischler erwischte aber einen guten Tag und fing jeden Ball ab. Es dauert etwas über eine halbe Stunde bis das erste Tor fiel: Der Schiedsrichter pfeift in der 32. Minute auf Elfmeter für Ober St. Veit, Simion Rus tritt natürlich für sein Team an und verwandelt diesen locker, 1:0 für die Gastgeber. Mit diesem Resultat geht es in die Pause.

SV Hütteldorf gibt nicht auf

Die Mannschaft von Zlatko Loncar wusste natürlich, dass die knappe 1:0-Führung der Hausherren kein Grund zur Aufgabe ist, auch in der zweiten Halbzeit probierten seine Spieler alles und versuchten wieder offensiv einige Akzente zu setzen. Es zeigte auf dass die Abwehr von Ober St. Veit alles andere als sattelfest ist, große Chancen würden den Hütteldorfern ermöglicht. Doch wenn man ein Team wie den Tabellenführer schlagen will, muss man diese Chancen eiskalt nutzen. Diese alte Fußballweisheit bewahrheitete sich auch dieses Mal: Führender der Torschützenliste, Simion Rus, setzte noch eins drauf und traf für seine Mannschaft in der Nachspielzeit (93.).

Ion Tarau (Trainer ASK Ober St. Veit): "Es war ein gutes Spiel zum ansehen. Wir hätten genau so gut mit 7:0 verlieren können. In der zweiten Halbzeit hat der Gegner alles probiert, unsere Leistung war nicht sehr berühmt aber wichtig waren die drei Punkte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.