ASK Ober St. Veit schwächelt

In der 1. Klasse A empfing Tabellenführer ASK Ober St. Veit die Kicker des Vereins FC Union 12. Die Gastgeber mussten eine Heimniederlage (2:4) hinnehmen, befinden sich aber weiterhin auf den ersten Tabellenplatz. FC Union 12 schaffte es den starken West-Wienern paroli zu bieten und holen sich verdienterweise die drei Punkte.

Gäste führen

Das Spiel begann in üblicher Manier, die Hausherren kontrollierten über weite Strecken das Geschehen. Es dauerte eine halbe Stunde bis das erste Tor fiel. Die Stojakovic-Elf war es aber die den entscheidenden Nadelstich setzte: In der 34. Spielminute netzte Mehmed Ribic für seine Mannschaft ein, 1:0 für die "12er". Keine drei Minuten später der nächste Treffer auf Seiten der Gäste: Blagojevic nutzte eine Lücke in der gegnerischen Defensive und traf zur 2:0-Führung für Union 12 (37. Minute). In dieser Phase ging das Spiel hin und her. Bereits in der 38. Minute der Anschlusstreffer der Gastgeber, Geormaneanu mit dem wichtigen Treffer für Ober St. Veit, es steht nur noch 1:2. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel.

Ober St. Veit dezimiert

In der 53. Minute dann die kuriose Szene: Philipp Zach hat eine schwere Gesichtsverletzung erlitten, die Rettung musste gerufen werden. Ajagus wurde klarerweise mit einer glatten Roten Karte vom Platz gestellt, die Tabellenführer mussten mit einem Mann weniger auskommen. Sichtlich geschwächt durch den Platzverweis musste Ober St. Veit in der 70. Minute das 1:3 hinnehmen, Ribic war erneuter Torschütze. In der 78. Minute machte Hladovsky für Union 12 alles klar (1-4). Petru Bugulet schoss in der 88. Minute noch das 2:4 für sein Team, nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Ligaportal wünscht dem verletzten Philipp Zach an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Rückkehr!

Mag. Helmut Mayer (Sektionsleiter FC Union 12): "Es war ein sehr emotionales Spiel. Wir waren sehr engagiert und haben uns den Sieg verdient. Die Verletzung von Philipp Zach überschattet natürlich alles."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.