Golden Apple schenkt Yellow Star halbes Dutzend ein

Das Duell der Underdogs in der Tabelle zwischen Yellow Star und Golden Apple in der 1. Klasse A stieg am Samstagnachmittag. Das Spiel endete für die Steeg-Elf in ein Debakel, man ging vor heimischer Kulisse mit 0:6 unter und war dem Gegner in allen Belangen unterlegen. Golden Apple zeigte eine eindrucksvolle Vorstellung und siegte, auch in dieser Höhe, hochverdient.

Gäste entschieden Spiel vor Pausenpfiff

Yellow Star begann viel zu hektisch, verlor viele wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld und resultierend folgten dann auch die Gegentreffer. In der 11. Minute eröffnete Demba Ba den Torreigen, 1:0 für die Veysal-Elf. Wenige Minuten später mussten die Simmeringer schon das nächste Tor auf ihrer Seite hinnehmen: Ismet Eroglu erhöhte für seine Mannschaft und zirkelte den Ball unhaltbar zum 2:0. Vor dem Pausenpiff markierte Eroglu seinen Doppelpack und versetzte den Hausherren mit dem 3:0 (32. Minute) den Gnadenstoß. Mit diesem Ergebnis pfiff der Schiedsrichter die erste Hälfte ab.

Golden Apple spielte Katz und Maus

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Erscheinungsbild des Spiels, Yellow Star war nicht auf der Höhe und Golden Apple nutzte die Fehler des Gegners gnadenlos aus. In der 68. Minute ging das muntere Toreschießen weiter: Akbulut schraubte das Resultat auf 4:0 hoch. Yellow Star verteidigte zu diesem Zeitpunkt etwas besser, trotzdem war man Defensiv heute nicht konkurrenzfähig. Gökhan Kaya erzielte in der Endphase des Spiels das 5:0 für Golden Apple (82. Minute). In der 86. Minute gelang Akbulut ebenfalls noch der Doppelpack und markierte das Endresultat: 6:0 für die Gäste.

Christian Steeg (Trainer Yellow Star): "Die Trainingsleistung mancher Spieler war in dieser Woche überhaupt nicht gut. Wir waren in der Abwehr recht brav, die Offensive war leider nicht vorhanden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.