Gradisce mit Heimsieg über Kundrat Appel 02

Bereits am Samstagnachmittag ging die Partie zwischen dem SC Gradisce und Kundrat Appel 02 in der 1.Klasse A über die Bühne. Nach einem 1:1 zur Pause setzte sich Gradisce in Durchgang zwei durch und gewann die Begegnung mit 3:1. Aufregung gab es auf Seiten von Gradisce vor allem über die Schiedsrichterleistung, mit der man überhaupt nicht zufrieden war.

Remis zur Pause

Beide Mannschaften tun sich sichtlich schwer, ins Spiel zu kommen, voerst ist alles sehr verkrampft und auf Zufall aufgebaut, weder Gradisce noch Kundrat Appel 02 können gute Chancen kreiieren. Nach und nach wird die Heimelf dann aber immer besser, in der 32. Minute ist es dann soweit, Lukas Übeleis bringt den Ball im gegnerischen Tor unter und sorgt für das 1:0. Lange kann man sich aber nicht darüber freuen, denn nur sieben Minuten später gelingt Kundrat Appel 02 durch Serkan Özsöz der Ausgleich. Mit dem 1:1 geht es auch in die Pause.

Halbzeit zwei gehört Gradisce

In den zweiten 45 Minuten kommen die Hausherren sichtlich besser ins Spiel, Kundrat Appel 02 überzeugt allerdings auf kämpferischer Linie, so schnell will man die Partie nicht aus der Hand geben. Es gibt Möglichkeiten auf beiden Seiten, bei den Gästen trifft Patrick Panzenbäck einmal die Latte, ein anderes Mal geht ein Kopfball von Mario Viska nach einer Flanke von Burak Akti zu zentral aufs Tor. Es ist dann die Elf aus Gradisce, die den nächsten Treffer erzielen kann, erneut ist es Lukas Übeleis, der den Ball in Minute 69 hinter die Linie schiebt. Kundrat Appel 02 will nicht aufgeben, wieder ergeben sich zwei gute Möglichkeiten, doch Mario Viska rollt den Ball nur aufs Tor zu, der Schuss ist zu harmlos. Auch Serkan Özsöz taucht einmal alleine vor dem Tormann auf, kann das Spielgerät aber nicht im Tor unterbringen. Den Schlusspunkt setzt dann wieder Gradisce, Mustafa Zukaj trifft in Minute 89 nach einem Elfmeter zum 3:1.

Christian Windisch (Trainer SC Gradisce): "Die Schiedsrichterleistung war ein Wahnsinn, man hat uns regelrecht provoziert mit den Entscheidungen, aber wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Gott sei Dank waren die Schiedsrichtereinteiler da und haben gesehen, was da abgegangen ist."

Mario Riemel (Trainer Kundrat Appel 02): "Die Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben, wir hatten auch unsere guten Chancen, wenn wir eine davon noch hätten nützen können, dann hätte die Sache wohl anders ausgesehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.