1. Klasse A 15/16: Vorschau Runde 11

In der 1. Klasse A steht die 11. Runde auf dem Programm und die Duelle stehen wieder im Zeichen des Titel - und Abstiegskampfes. Zwei Partien haben es besonders in sich. Tabellenführer BWH Lok Janecka Hörndlwald muss seine Spitzenposition beim Sechsten FC Union 12 verteidigen. Hörndlwald stellt mit acht Gegentoren die beste Defensive, Union 12 mit 42 Treffern die beste Offensive der Liga. Im Duell der Verfolger empfängt der Dritte FFC Kundrat 02 den Zweiten Margaretner AC. Wir blicken auf jeden Fall gespannt auf das kommende Wochenende und hoffen auf viele Tore, damit die Fans auf ihre Kosten kommen. Ligaportal.at hat vorab wieder einen Blick auf alle sieben Spiele geworfen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 06.11.2015, 19:30 Uhr

F.C. Yellow Star Simmering - SV Hütteldorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

F.C. Yellow Star Simmering SV Hütteldorf

Seit der siebenten Runde ist Robert Nolza Trainer bei Yellow Star. Gleich bei seinem Debüt durfte sich der Klub nach dem 1:0-Heimsieg gegen Golden Apple über seine ersten Saisonpunkte freuen. Doch seither ist vom Trainereffekt nicht mehr viel zu sehen. In den vergangenen drei Runden gab es für das Schlusslicht drei Niederlagen in Serie. Zuletzt kam man beim Zweiten Margaretner AC mit 0:8 unter die Räder. Nun empfängt man mit dem SV Hütteldorf ebenfalls ein Team mit großen Titelambitionen. Ergebnismäßig lief es für die Hütteldorfer in den beiden letzten Spielen beim 0:3 gegen Union 12 und dem 3:3 gegen Bhf Favoriten allerdings nicht nach Wunsch. Obwohl die Hütteldorfer in der Fremde erst ein Mal gewinnen konnten, wäre alles andere als ein klarer Sieg für die Truppe von Trainer Danijel Jepuranovic eine Überraschung.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

FC Inzersdorf - Heeressportverein Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Inzersdorf Heeressportverein Wien

Die Hausherren sind auf dem Vormarsch und konnten die beiden letzten Spiele klar gewinnen. Mit 20 Punkten liegt man als Vierter nur vier Punkte hinter Spitzenreiter Hörndlwald. Beim HSV Wien endete am vergangenen Wochenende durch die 0:3-Niederlage bei Kundrat die Serie von vier Spielen ohne Niederlage. In der Vorsaison konnte Inzersdorf das Heimspiel gegen den HSV klar mit 5:0 gewinnen.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

FC Union 12 - Sportunion Schönbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Union 12 Sportunion Schönbrunn

Die Hausherren sind mit Platz sechs das bisher größte Überraschungsteam der Saison. Ihre Spiele sorgen meist für ein großes Spektakel, denn mit 42 geschossenen Toren stellt die Truppe von Trainer Mehmed Ribic die beste Offensive der Liga. Zuletzt wurden der Rennweger SV auswärts mit 6:1 und der SV Hütteldorf daheim mit 3:0 vom Platz geschossen. Die letzte Heimniederlage kassierte Union 12 am fünften Spieltag (3:6 gegen Golden Apple). Das Heimspiel gegen Spitzenreiter Hörndlwald wird ein echter Härtetest. Denn die Truppe von Trainer Nikolce Popovski feierte zuletzt vier Siege in Folge mit einem Torverhältnis von 21:2! Mit erst acht Gegentreffern stellt Hörndlwald dazu die beste Defensive der Liga. In der Vorsaison konnte in den direkten Duellen jeweils das Auswärtsteam gewinnen.

Sa, 07.11.2015, 15:00 Uhr

FC Bhf Favoriten - Rennweger SV

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Bhf Favoriten Rennweger SV

In der Saison 2013/14 kreuzten die beiden Klubs in der Oberliga das letzte Mal die Klingen. Damals gingen beide Spiele klar an den Rennweger SV. Nun spielen beide Klubs eine Klasse tiefer und sind so etwas wie eine Wundertüte mit sehr großen Formschwankungen. Die aktuelle Form spricht für die Hausherren, die in beiden letzten Runden ungeschlagen blieben. Der Traditionsklub Rennweger SV, im Vorjahr noch in der Oberliga, ging am vergangenen Wochenende daheim gegen Union 12 mit 1:6 unter.

Sa, 07.11.2015, 16:00 Uhr

Yozgatspor Wien - FC Mariahilf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Yozgatspor Wien FC Mariahilf

Nach dem sechsten Spieltag noch auf Platz fünf, ging es für die Gastgeber in den vergangenen Wochen rasant nach unten. Allein in den letzten drei Runden kassierte man 16 Gegentore. Noch aber hat man einen gewissen Polster auf den Abstiegsplatz. Mit dem FC Mariahilf kommt ein Gegner, für den es in der bisherigen Saison noch schlechter lief. Mit sechs Punkten und Tabellenplatz 13 befindet sich die Elf von Trainer Robert Mjka in akuter Abstiegsgefahr.

So, 08.11.2015, 14:15 Uhr

RSV Kundrat - Margaretner AC

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

RSV Kundrat Margaretner AC

Das Topspiel der 11. Runde, der Dritte empfängt den Zweiten! Die Gastgeber konnten die vergangenen drei Ligaspiele gewinnen und sind daheim noch ohne Punkteverlust. Die Gäste haben - bei einem Spiel weniger - drei Punkte Vorsprung auf Kundrat. Nach dem kleinen Zwischentief mit den zwei Niederlagen gegen Bhf Favoriten (Liga, Cup) hat die Elf von Trainer Harald Beck durch den 8:0-Kantersieg gegen Yellow Star wieder Fahrt aufgenommen. In der Saison 2013/14 standen sich die beiden Klubs das letzte Mal gegenüber. Damals konnte jeweils die Auswärtsmannschaft triumphieren.

So, 08.11.2015, 16:00 Uhr

FC BiH - FV Vardar-Viena

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC BiH FV Vardar-Viena

Die Gastgeber strotzen nach vier Niederlagen in Serie, die zum Teil sehr heftig ausfielen, nicht gerade vor großem Selbstvertrauen. Der Vorsprung zu Schlusslicht Yellow Star beträgt nur fünf Punkte. Die Gäste dagegen konnten ihren Abwärtstrend mit sechs Punkten aus den letzten drei Spielen stoppen und liegen derzeit im Tabellenmittelfeld. In der Vorsaison holte der FC BiH in den direkten gegen Vardar-Viena vier Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.