1. Klasse A 15/16: Vorschau Runde 13

Die Herbstsaison in der 1. Klasse A geht mit der 13. Runde dem Ende zu und viele Partien versprechen kurz vor der Winterpause erhöhte Brisanz. Um den Titel des Herbstmeisters ringen BWH Lok Janecka Hörndlwald und der Margaretner AC. Die Ausgangslage: Hörndlwald hat zwar ein Spiel mehr ausgetragen, lieg aber drei Punkte vor dem MAC. Somit genügt am Freitag bei Schlusslicht F.C. Yellow Star Simmering ein Sieg, um sich die Winterkrone aufzusetzen. Der Margaretner AC gastiert erst am Sonntag beim Neunten Golden Apple. Interessant wird auch am Samstag die Partie zwischen dem FC Inzersdorf und dem SV Hütteldorf, wo es höchstwahrscheinlich um Platz drei geht. Ligaportal.at hat einen Blick auf alle sieben Spiele geworfen. Hier geht es zur ausführlichen Vorschau:(Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 20.11.2015, 19:30 Uhr

F.C. Yellow Star Simmering - Sportunion Schönbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

F.C. Yellow Star Simmering Sportunion Schönbrunn

Das Schlusslicht hat den Tabellenführer zu Gast, auf dem Papier steht also fest, wer der Favorit in dieser Begegnung ist. Mit einem Sieg kann sich Hörndlwald zum Herbstmeister krönen, Yellow Star überwintert in jedem Fall auf dem letzten Tabellenplatz. Hörndlwald stellt die beste Defensive, Yellow Star die schwächste Offensive und schwächste Verteidigung. Es spricht also nicht viel für Yellow Star. Auch in der Vorsaison konnte Hörndlwald beide Spiele gegen Yellow Star klar gewinnen.

Sa, 21.11.2015, 14:00 Uhr

FC Mariahilf - Heeressportverein Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Mariahilf Heeressportverein Wien

Zwischen den beiden Nachzüglern ist eine kampfbetonte Partie zu erwarten, denn beide brauchen Punkte, um von den hinteren Tabellenplätzen wegzukommen. Mariahilf befindet sich als Vorletzter mit 7 Punkten im Abstiegskampf, der drohende Abwärtstrend konnte am vergangenen Wochenende durch ein Remis bei Vardar-Viena teilweise gestoppt werden. Der Vorsprung zum Schlusslicht F.C. Yellow Star ist mit vier Punkten aber weiterhin nicht gerade üppig. Die Situation beim Elften HSV Wien ist mit 11 Punkten etwas beruhigender - vor allem nach dem dritten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen Golden Apple ist das Selbstvertrauen bei der Truppe von Trainer Drazen Jambrovic wieder da. Der HSV geht als Favorit in die Partie, zumal Mariahilf das zweitschlechteste Heim-Team ist. Im letzten Duell mit dem HSV gab es für Mariahilf in der Vorsaison daheim aber immerhin ein Remis.

Sa, 21.11.2015, 14:00 Uhr

FC Inzersdorf - SV Hütteldorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Inzersdorf SV Hütteldorf

Der Dritte empfängt den Vierten. Bei beiden Klubs, die nur durch einen Punkt getrennt sind, läuft es sportlich sehr gut. Inzersdorf gewann die vergangenen vier, die Hütteldorfer die vergangenen zwei Ligaspiele. In der Vorsaison konnte in den direkten Duellen jeweils die Heim-Mannschaft gewinnen. Der FC Inzersdorf gilt als leichter Favorit, zumal er daheim erst eine Partie verlor und die Hütteldorfer in der Fremde bereits drei Niederlagen kassierten.

Sa, 21.11.2015, 15:00 Uhr

FC Bhf Favoriten - FC BiH

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Bhf Favoriten FC BiH

Am vergangenen Wochenende setzte es für beide Klubs jeweils eine herbe Niederlage mit fünf Gegentoren. Während Bhf Favoriten mit bisher 18 Punkten und Tabellenplatz 7 eine sehr solide Saison spielt, hängt der FC BiH ,mit 11 Punkten und Platz 12 im hinteren Tabellendrittel fest. Die Favoritner sind daheim noch ungeschlagen, der FC BiH holte auswärts erst einen Punkt.

So, 22.11.2015, 12:00 Uhr

Yozgatspor Wien - Margaretner AC

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Yozgatspor Wien Margaretner AC

Für den Margaretner AC gab es am vergangenen Wochenende bei der 0:3-Heimniederlage eine bittere Enttäuschung. Die Chancen auf den Herbstmeistertitel sind damit auf ein Minimum geschrumpft. Mit einem Auswärtssieg beim Neunten Golden Apple sollte aber zumindest Platz zwei verteidigt werden, auch wenn Golden Apple erst eine Heimniederlage kassierte.

So, 22.11.2015, 14:00 Uhr

FC Union 12 - FV Vardar-Viena

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Union 12 FV Vardar-Viena

Der FC Union 12 spielt mit 20 Punkten und Tabellenplatz sechs bisher eine sehr solide Saison. Die Elf von Trainer Mehmed Ribic stellt zudem mit bisher 48 geschossenen Toren die beste Offensive der Liga. Nur daheim könnte die Bilanz mit acht Punkten auch sechs Spielen etwas besser sein. Vardar-Viena ist in den bisherigen Ergebnissen sehr unkonstant. Auswärts gab es für die Elf von Trainer Mirko Icevski erst einen Sieg. In der Vorsaison konnte Union 12 beide Spiele gegen Vardar-Viena klar gewinnen.

So, 22.11.2015, 14:15 Uhr

RSV Kundrat - Rennweger SV

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

RSV Kundrat Rennweger SV

Nach zwei Niederlagen in Serie verlor Kundrat 02 den Kontakt zur Tabellenspitze. Die bisherige Bilanz mit 21 Punkten und Platz fünf kann sich aber immer noch sehen lassen. Für Oberliga-Absteiger Rennweger SV lief die bisherige Herbstsaison dagegen überhaupt nicht nach Wunsch, obwohl der Tabellenachte am vergangenen Wochenende beim 8:0-Kantersieg über Yellow Star wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich gab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.