Glücklicher Erfolg für den UFK Schwemm

altaltDer UFK Schwemm – De La Salle war in der 10. Runde der 1. Klasse B gegen die SZ Marswiese eindeutiger Favorit. Zunächst schien sich diese Favoritenrolle am grünen Rasen eindeutig zu bestätigen. Die Kicker der Marswiese kamen nach einem 0:2 Rückstand mit viel Kampfkraft wieder ins Spiel und konnten ausgleichen. Trotzdem konnte man keinen Punkt am Konto gutschreiben – etwas glücklich holte sich Schwemm schlussendlich doch den Sieg.

 

Schwemm ist in einer schwachen Partie leicht überlegen

Am Sportplatz Union Landhaus ertönte der Anpfiff einer Partie die von Beginn an keinen sonderlich guten, aber dafür spannenden Fußballnachmittag bietet. Schwemm hat zwar die größeren Spielanteile, von gezielten Aktionen ist aber wenig zu sehen. In einer ziemlich ereignislosen ersten Hälfte haben die Hausherren am Ende das Glück auf ihrer Seite. Knapp vor der Pause kann Christian Hohla zum 1:0 für die Heimelf einschießen. Nimmt man die Spielanteile als Maßstab geht diese Führung zwar in Ordnung, aber wirklich überzeugend tritt keine der beiden Mannschaften auf.

Ausgleich für Marswiese – Match steht auf der Kippe

Als nach Wiederanpfiff Schwemm in der 63. Minute durch Dragan Pejic mit 2:0 in Führung geht, scheint die Partie vorzeitig entschieden. Jetzt erwachen allerdings in den Spielern der Marswiese auf einmal die Lebensgeister. Mit großem Nachdruck versucht man ein Offensivspiel aufzuziehen, das man vor der 2:0 Führung von Schwemm nicht gesehen hat. Der Anschlusstreffer in der 71. Minute durch Christoph Jäger ist der Lohn. Als neun Minuten später Alex Fischer durch einen Strafstoß ausgleicht, ist der Ausgang des Spiels wieder vollkommen offen. Das Spiel steht auf des Messers Schneide – jeder Ausgang scheint möglich. Abermals ist das Spielglück auf Seiten von Schwemm – durch einen Strafstoß kann Thomas Bröckl in der 89. Minute drei Punkte für die Heimelf sichern. Obwohl Schwemm fast über das ganze Spiel hinweg leichtes Übergewicht hatte, ist dieser Sieg trotzdem als glücklich zu bezeichnen. Schwemm setzt sich auf Platz vier der Tabelle, wobei durch die Niederlage vom SG Inter AGO in Runde zehn der Rückstand auf den Tabellenleader mit fünf Punkten nicht mehr hoffnungslos ist. Der SZ Marswiese liegt auf Platz 11. Besonders bedenklich für die Kicker der Marswiese ist allerdings, dass der Vorsprung auf den Abstiegsplatz nur mehr drei Punkte beträgt.


Thomas Bröckl, Trainer UFK Schwemm – De La Salle:

„Es war ein glücklicher Sieg. Nach dem Ausgleich war jeder Spielausgang möglich. Wir haben auch vom spielerischen her keine gute Leistung geboten. Durch einen Elfmeter haben wir den Ausgleich kassiert und ein Elfmeter hat uns auch die drei Punkte gebracht."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.