1. Klasse B Vorschau Teil 1 – SV Vorwärts Brigittenau

altDurch die Einstellung des Spielbetriebes von Währing-Döbling hat sich der Abstiegskampf in der 1. Klasse B erledigt. Deswegen versuchen viele Mannschaften der unteren Tabellenhälfte die relativ stresslose Zeit zu nutzen um für die nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen. Der SV Vorwärts-Brigittenau versucht einige Währinger Kicker in die Mannschaft einzubauen. Dieses Vorhaben steht für den Trainer, Robert Florl, an erster Stelle der To-Do-Liste.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Robert Florl: „Wünsche kann man viele haben – wir haben aber sehr brave Spieler von Währing-Döbling bekommen. Diese haben sich bestens in unsere Mannschaft integriert. Wir haben beim Training in der Vorbereitung auch einige junge Spieler mit dabei. Die sind sehr engagiert und es bleibt abzuwarten wie wir in der Rückrunde der Meisterschaft auftreten können. Wir haben zum Glück keine schwereren Verletzungen – haben aber sicher mehr trainiert als üblich ist."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Robert Florl: „Die Ergebnisse der Testspiele waren recht gut – man muss aber bedenken, dass wir ja ein sehr intensives Trainingsprogramm absolvieren. Testergebnisse sollte man aber nicht überbewerten."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Robert Florl: „Wichtig ist vor allem, die neuen Kicker in die Mannschaft zu integrieren. Wir wollen uns natürlich nicht ausrasten im Bewusstsein, dass es keinen Absteiger in der 1. Klasse B geben wird."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der 1. Klasse B?"

Robert Florl: „Geld bestimmt im Fußball nicht alles – aber SG Inter AGO muss eigentlich Meister werden bzw. aufsteigen. SC Elite hat meiner Meinung nach das größte Potential an guten jungen Kickern. Aber auch Lindenhof ISG wird mitmischen – die sind auch sehr stark."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Robert Florl: „Ich bin mit grünem Blut auf die Welt gekommen – was soll ich denn sagen? Natürlich wird der SK Rapid Wien Meister. Ich will da nichts schlecht reden – aber derzeit kann in der tipp3-Bundeliga fast jeder mit dem Favoriten mithalten. Teilweise blutet aber mein Herz wenn man sich den Fußball ansehen muss den Rapid derzeit spielt."



Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte.)


Das Rennen um den Meister der 1. Klasse B:

(Zwischenstand nach einem von dreizehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SG Inter AGO

4

 

Lindenhof ISG

4

 

SC Elite

4


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 63 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

294

2.

FC Red Bull Salzburg

286

3.

FK Austria Wien

216

4.

SK Sturm Gaz

56

5.

SV Ried

26

6.

Trenkwalder Admira Wacker

12

 

 

von Redaktion

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.