Exklusiv! 1. Klasse B kompakt

altEine bittere Niederlage von FC Mariahilf gegen Lindenhof und zwei überraschend deutliche Siege von Alianza Latina und SZ Marswiese sind die Bilanz der ersten Frühjahrsrunde in der 1. Klasse B. Ebenso deutlich ein 6:2 von Floridsdorf 1b gegen Süssenbrunn, Inter AGO holt die drei sichersten Punkte da Währing-Döbling den Spielbetrieb eingestellt hat. Vindobona bleibt mit einem 4:2 Erfolg gegen NAFA schärfster Verfolger von Lindenhof und Inter AGO.

 

FC Mariahilf – FC Lindenhof ISG United 04 0:10

altaltTapfer kämpfende Mariahilfer standen gegen die routinierten Lindenhof-Kicker auf verlorenen Posten. Das 0:10 ist deswegen für Maraihilf besonders bitter, weil der Einsatz der Heimelf in keiner Weise belohnt wurde und es eine ordentliche Schlappe zu verkraften gilt. Zur Pause stand es 3:0 für Lindenhof durch zwei Tore von Daniel Tuchny in der 4. und 39. Minute und ein Tor von Patrick Schreier in Minute 12. Nach der Pause kam es knüppeldick – drei weitere Treffer von Lindenhof in acht Minuten – abermals Daniel Tuchny in der 46 und Alija Aljetovic in der 51. und 56. Minute. Zweistellig wurde das Ergebnis schlussendlich durch weitere Tore von Karim Naddari, Daniel Tuchny und Friedrich Kirner. Richard Panozzo, Trainer FC Lindenhof ISG United 04: „Meine Hochachtung vor den jungen Kickern von Mariahilf – letztendlich war es aber ein ungleicher Kampf. Unsere erfahrenen und körperlich überlegenen Spieler taten sich gegen die Jugend- und Juniorenspieler von Mariahilf relativ leicht. Ich wünsche es aber den beherzt kämpfenden Mariahilfern, dass sie in der Liga verbleiben und Routine sammeln können – es steckt jede Menge Potential in dieser Mannschaft."

Alianza Latina – Vorw. Brigttenau 4:1

altEin Spiel auf Augenhöhe war, wenn man vom Tabellenstand ausging, zu erwarten. Vorwärts Brigittenau geht in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Joshua Mingers ist der Torschütze und mit diesem Führungstreffer gerät die Heimelf unter Druck – allerdings ist dieses Tor gleichzeitig auch ein Weckruf für die Latinas. Drei Minuten später gelingt Martin Wimmer der Ausgleichstreffer und ab diesem Zeitpunkt bekommt Alianza Latina das Spiel besser in den Griff. Ein Doppelschlag knapp vor der Pause bringt die Vorentscheidung. Tufan Öztürk in Minute 36 und 44 stellt auf 3:1 für Latina. In den zweiten 45 Minuten lässt sich die Alianza das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen und spielt den Sieg sicher nach Hause. Eine rote Karte wegen Torraub für Murtada Muso in der 74. Minute ist der vorletzte Aufreger dieser Partie. Der letzte Aufreger ist das 4:1 durch Martin Wimmer zwei Minuten vor Schluss. Mohamed Mansour, Trainer Alianza Latina: „Die Mannschaft war sehr geschlossen – Alianza hat nach dem Ausgleich weitergespielt und nach dem 1:1 hat man schon gesehen, dass wir das Spiel unter Kontrolle bekommen. Der Sieg war absolut verdient."

SZ Marswiese – SC Elite 3:1

altaltSZ Marswiese war im Spiel gegen SC Elite Außenseiter – wiederum konnte jedoch SC Elite der Favoritenstellung nicht gerecht werden. Für den Favoriten begann es allerdings wunschgemäß – Liridon Dauli trifft in der 4. Minute zum 1:0 für die Gäste. Paul Safar gelingt jedoch in der 31. Minute der Ausgleich. Mit 1:1 geht es in die Pause. Elite und Marswiese zeigen zwar ein von den Spielanteilen ziemlich ausgeglichenes Spiel, Marswiese will jedoch die drei Punkte unbedingt einfahren. Das gelingt auch weil man wesentlich effektiver vor dem Tor des Gegners agiert. Stefan Helm in Minute 61 und Alex Marc Fischer fixieren schlussendlich drei Punkte für Marswiese. Damit hält Marswiese bei nunmehr zwölf Punkten – Elite liegt weiterhin an sechster Stelle der Tabelle. Andreas Larisch, Trainer SC Elite: „Immer gegen Marswiese haben wir das Fußballspielen verlernt – ich kann mir das einfach nicht erklären. Marswiese hat gut gespielt. Ich verstehe meine Spieler nicht warum die glauben dass man gegen Marswiese im Schongang gewinnen kann. Wir hätten auch gewinnen können und haben viele Chancen nicht genutzt – Marswiese war in dieser Hinsicht wesentlich besser."

altNew African Football Academy Wien – JSC Vindobona 2:4

altEtwa 100 Zuschauer sehen zunächst ein eher ausgeglichenes Spiel in dem die NAFA die besseren Chancen vorfindet. Vindobona macht aber den kompakteren Eindruck und bekommt das Match besser unter Kontrolle. Der Führung zum 1:0 für die Gäste in Minute 26 folgt vier Minuten später das 2:0 durch Moemen Oraby. Knapp nach der Pause wird es nochmal spannend – Ebugewa Agbovi kann für die NAFA auf 1:2 verkürzen. Vindobona lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen und hat das Spiel weiter fest im Griff. Oguz Demir trifft in der 59. Minute zum 3:1 für die Gäste, Shpat Doko erhöht in Minute 81 auf 4:1. Happy Akegbeleye kann fünf Minuten vor Schluss noch auf 2:4 verkürzen. Stanley Timi muss vorab in Minute 81 mit Gelb-Rot unter die Dusche. Ein verdienter Sieg von Vindobona die damit weiter scharfe Verfolger von Lindenhof und Inter AGO sind. Abdelhak Alaimi, Trainer JSC Vindobona: „ Meine Burschen waren taktisch diszipliniert – NAFA war ein sehr starker Gegner. Die ersten 15 Minuten war der Gegner besser – nach 20 Minuten hat meine Elf besser in das Spiel gefunden. Der Sieg ist aber sicherlich verdient."


weitere Ergebnisse:

UFK Schwemm de La Salle – SC Wollers 1:0

SC Columbia Floridsdorf 1b – Süssenbrunn 6:2

SG Inter AGO – FC Währung Döbling

Währing-Döbling hat den Spielbetrieb eingestellt – das Spiel wird voraussichtlich 3:0 für SG Inter AGO gewertet.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.