FK RWW-RBW erringt Sieg gegen Tabellenletzten

Am Samstag Nachmittag trafen im Zuge der 19. Runde der 1. Klasse B der FK Rot Weiss Wien-Rennbahnweg und der FC Roma aufeinander. Das Hinspiel im Herbst endete mit einer Punkteteilung und einem 2:2 Endergebnis. Beide Mannschaft befinden sich derzeit am Ende der Tabelle, auf dem zwölften und 14. Platz, und bräuchten einen Sieg. Diesen konnte sich diesmal der FK RWW-RBW holen. Das Spiel 2:0.

Früher erster Treffer

Das erste Tor der Partie fiel sehr früh in den ersten 45 Minuten. Gleich in der 10. Minute konnte Kapitän und Stürmer Kadir Kaptan für den FK RWW-RBW den Ball im gegnerischen Tor versenken und ließ die Heimmannschaft jubeln. Dann lief das Spiel weiter, jedoch fand der Ball nicht mehr den Weg ins Tor. „Entscheidend war das frühe erste Tor, das hat uns einen Vorteil gebracht. Eigentlich haben wir nicht wirklich gut gespielt. Die Mannschaft hat irgendwie nicht funktioniert“, analysiert Mauro Villas Boas, Trainer des FK RWW-RBW, das Match. Der Pausenstand lautete 1:0.

FK RWW-RBW mit Fehlern zum Sieg

Die zweiten 45 Minuten begannen mit zwei gelben Karten nach Fouls für den FK RWW-RBW. Erst in der 71. Minute konnte die Heimmannschaft den nächsten Treffer erzielen. Verteidiger Patrick Putz versenkte den Ball im gegnerischen Tor und erhöhte auf 2:0. Dies war auch schließlich das Endergebnis. Der FC Roma kämpfte die gesamten 90 Minuten und gab nicht auf, konnte jedoch keinen Treffer erzielen. So feierte der FK RWW-RBW einen 2:0 Heimsieg und kassierte drei wichtige Punkte. „Die drei gewonnenen Punkte sind wichtig, aber mit der Leistung bin ich nicht zufrieden. In den letzten Matches haben wir zwar verloren, aber besser gespielt“, ärgert sich Mauro Villas Boas über die Leistung seiner Elf. Der Verein liegt weiter auf dem zwölften Tabellenplatz, konnte sich aber vom Ende der Tabelle etwas absetzen. Der FC Roma muss weiterhin auf den ersten Sieg im Frühjahr warten und bleibt Tabellenletzter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.