Austria XVII dreht Partie gegen FC Adrenalin 07

Am Freitag Abend trafen in der 21. Runde der 1. Klasse B die Austria XVII und der FC Adrenalin 07 aufeinander. Die direkten Tabellennachbarn mussten beide eine Niederlage in der 20. Runde hinnehmen. Die Austria XVII liegt auf dem elften Tabellenplatz und der FC Adrenalin auf dem zehnten Platz. Das Hinspiel im Herbst entschied die Austria XVII knapp mit 3:4 für sich. Die heutige Partie konnte wieder die Austria XVII für sich entscheiden, diesmal mit 5:3.

FC Adrenalin geht in Führung

Die torreiche Partie begann mit einem Tor in der 4. Minute. Stürmer Moritz Hofer brachte den FC Adrenalin mit 0:1 in Führung. Doch schon in der 8. Minute konnte die Austria XVII durch Heribert Fruhauf ausgleichen. In der 34. Minute beförderte der Austria XVII Verteidiger Igor Jablanovic nach einem Pass von der Seite den Ball unbeabsichtigt ins eigene Tor und sorgte für die 1:2 Führung des FC Adrenalin. Mit diesem Stand ging es in die Pause. „Die erste Halbzeit war katastrophal. Wir waren viel zu nervös und haben dann viele Eigenfehler gemacht. Aber dann haben wir die Partie hervorragend gedreht“, analysiert Peter Wurz, Trainer der Austria XVII, die erste Hälfte.

Austria XVII schlägt zurück

Die zweiten 45 Minuten brachten noch einige Treffer. In der 57. Minute war es wieder Heribert Fruhauf, der für die Austria XVII ausglich. Nur drei Minuten später erhöhte Mittelfeldspieler Andreas Hahslinger für die Heimmannschaft auf 3:2. Fünf Minuten später ließ Mittelfeldspieler Manuel Jaros die Austria XVII das 4:2 bejubeln. In der 75. Minute gelang dem FC Adrenalin durch Mittelfeldspieler Manuel Yendi noch der Anschlusstreffer zum 4:3. Doch in der 81. Minute entschied Mittelfeldspieler Christopher Paucz mit seinem Treffer zum 5:3 für die Austria XVII die Partie.“Die Leistung in der zweiten Halbzeit war in Ordnung. Jeder Spieler von uns wollte das Spiel gewinnen. Der Gegner war flink, aber wir hatten einige sehr gute Spielzüge“, zeigt sich Peter Wurz zufrieden. In der 92. Minute sah Mittelfeldspieler Roman Miklis vom FC Adrenalin nach einem Foul die gelb/rote Karte und somit standen die Gäste die letzten Sekunden nur noch zu zehnt am Platz. Dies änderte jedoch nichts mehr am Ergebnis. Das Spiel endete mit einem 5:3 Sieg für die Austria XVII.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.