3:0, 3:3, 6:3: FC United Devils gewann verrücktes Spiel gegen RSVM Post 17

Das Topspiel der siebenten Runde in der 1. Klasse B fand zwischen dem Tabellenzweiten FC United Devils und dem Dritten RSV Marianum Post 17 statt .Und das mit Spannung erwartete Duell hielt zu jedem Zeitpunkt das, was es versprach. Die Zuschauer bekamen nicht weniger als neun Tore, einen Platzverweis und vier Verwarnungen zu sehen. Am Ende setzten sich die Hausherren mit 6:3 durch, wobei sie bis zur Pause bereits mit 3:0 in Führung lagen. Die Gäste holten nach Seitenwechsel den Rückstand aber binnen elf Minuten auf, doch mit einer neuerlichen Energieleistung in den letzten 20 Minuten stellte der FC United Devils den alten Vorsprung wieder her und sicherte sich damit die drei wichtigen Punkte. Damit liegen die Devils weiterhin auf Platz zwei und sind der schärfste Verfolger von Leader SC Mautner Markhof. Für RSVM Post 17 war es die erste Saisonniederlage. Die Elf von Trainer Rumman Syed bleibt aber weiterhin auf Platz vier. (Jetzt Trainingslager buchen)

Devils beherrschten Gegner nach Belieben, schwächte sich dann aber selbst

Das Spiel brauchte nicht lange, um Fahrt aufzunehmen. Schon in der neunten Minute gingen die Hausherren durch einen 30-Meter-Hammer von Tunahan Bagirtlak in Führung. Er verwertete eine Flanke volley genau ins Kreuzeck. United Devils hatte die Partie komplett in Griff, die Gäste kamen kaum zu Torchancen und wurden weit in die eigene Hälfte gedrängt. In der 22. Minute erhöhte Patrick Tampier auf 2:0. Einen Eckball verlängerte Bagirtlak per Kopf auf den zweiten Pfosten, wo Tampier per Flugkopfball Gästetorhüter Michael Pauli gegen die Laufrichtung bezwang. Die Hausherren spielten sich in einen wahren Rausch und stellten noch vor der Pause auf 3:0. Nach einem Doppelpass mit Bagirtlak setzte sich Jihad Rezgui gegen die Abwehr durch und hob den Ball gefühlvoll über den herauslaufenden Pauli drüber. Es lief alles für die Hausherren, dich sich Sekunden vor der Pause allerdings völlig unnötig schwächten. Andreas Vanek warf nach einem kleinen Disput einem Gegenspieler den Ball bei einem Einwurf direkt ins Gesicht, Schiedsrichter Herbert Mimra zeigte ihm zurecht die Rote Karte.

Sturmlauf der Gäste nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel setzte Post 17 in Überzahl zum großen Sturmlauf an. Zuerst verkürzte Georg Wiedmann in der 56. Minute per Freistoß vom Sechzehner auf 3:1, nur eine Minute später gelang Tobias Bisenberger nach einem Abwehrfehler der Hausherren der Anschlusstreffer zum 3:2. Die Devils zeigten sich geschockt und fabrizierten einige Konzentrationsfehler. Post 17 nützte das in der 67. Minute zum Ausgleich, Lukas Traxler verwertete eine Flanke per Kopf. Die Gästen hatten binnen elf Minuten aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht.

Elfemter zum 4:3 ebnete Hausherren den Sieg

Die Hausherren hingen mental in den Seilen, doch in der 71. Minuten schlugen sie wieder zurück. Rezgui kam im Strafraum zu Fall, der Gefoulte trat zum Elfmeter selbst an und verwertete diesen eiskalt zum 4:3. Der Sturmlauf der Gäste fand damit ein plötzliches Ende. In der Folge fehlte Post die Kraft, um noch einmal Fahrt aufzunehmen. In der Schlussphase gelangen Torjäger Tunahan Bagirtlak im Konter noch zwei Tore, womit er seinen Triplepack perfekt machte. Zuerst verwertete er in der 82. Minute nach Zuspielen von Rezgui und Thomas Kallmeyer einen Schuss innerhalb des Strafraums, in der Nachspielzeit war er einem Pass des eingewechselten Andreas Hrebic erfolgreich. Es war das sechste Saisontor von Bagirtlak. Der FC United Devils verteidigte mit diesem 6:3-Erfolg Platz zwei und liegt nur einen Punkt hinter Spitzenreiter SC Mautner Markhof.

Peter Lindbichler (Sportlicher Leiter FC United Devils): "Es war ein tolles Spiel zweiter starker Mannschaften. Aufgrund der ersten Hälfte und den letzten 20 Minuten der zweiten Hälfte war unser Sieg auch verdient. Wir haben uns durch die Rote Karte leider selbst geschwächt, dadurch haben wir den Gegner zurück ins Spiel gebracht. Dass wir nach dem 3:3 noch einmal so zurückkamen, spricht für die Moral der Truppe. Der zweite Platz ist eine nette Momentaufnahme. Nicht mehr und nicht weniger."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.