Donaustadt dreht Partie gegen Vorwärts Brigittenau

Brigittenau Vorwaerts SVdonaustadt ksc fcbIn der 1. Klasse B hatte Vorwärts Brigittenau am Sonntagvormittag den KSC/FCB Donaustadt zu Gast. In der ersten Halbzeit gab es ein recht abwechlsungsreiches Spiel, die Gäste hatten vielleicht die besseren Chancen, doch Brigittenau zog mit 2:0 davon. Nach der Pause zündeten die Kicker von Donaustadt dann aber den Turbo und drehten die Partie, gewannen schlussendlich mit 3:2.

Brigittenau nützt die wenigen Chancen

Es ist eine Partie, die von der ersten Minute an an Fahrt aufnimmt, beide Mannschaften schenken sich nichts und wollen unbedingt die Führung erzielen. Es gibt vor allen Dingen gute Chancen für die Gäste von Donaustadt, doch ein Treffer will der Machaczek-Elf nicht gelingen. Vorwärts Brigittenau hingegen kann die wenigen Chancen nutzen, die man herausspielen kann. In der 34. Minute ist Joshua Mingers zur Stelle und stellt auf 1:0, noch vor der Pause gelingt den Heimischen durch Emre Ulusoy. Donaustadt kann nach diesem Schock in die Kabinen verschwinden, wo Trainer Peter Machaczek wohl die richtigen Worte finden muss.

Donaustadt kommt nach Doppelschlag zurück

Das hat er dann auch anscheinend geschafft, denn Donaustadt kommt verwandelt auf das Spielfeld, die Gäste wirken bissiger und zeigen, dass man das Spiel noch lange nicht verloren geben will. Der eingewechselte Manuel Kosch bringt dann die Wende, in der 63. Minute verkürzt er auf 1:2 und nur zwei Minuten später dürften die Donaustädter erneut jubeln, diesmal kann Haci Kilic den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Nun ist die Auswärtself die tonangebende Mannschaft und in der 82. Minute gelingt es ihnen endgültig, die Partie zu drehen, erneut trifft Manuel Kosch. Nach dem 3:2 hat Donaustadt die Partie im Griff, lässt Vorwärts Brigittenau nicht mehr gefährlich werden und sichert sich doch noch den Sieg.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Vorwärts Brigittenau): "Durch zwei stümperhafte Situationen waren wir plötzlich 0:2 zurück, obwohl wir nicht schlecht gespielt haben. In der Pause habe ich meine Jungs aufgeweckt und ihnen gesagt, dass sie sich auf ihre Stärken besinnen sollen. Dann hat es ganz gut funktioniert und nach dem 3:2 war Brigittenau stehend k.o." 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.