Durchmarsch für den SV Hütteldorf?

altIn etwas mehr als einem Monat beginnt die Meisterschaft der Wiener 2. Klasse A. Der Aufsteiger der Saison 2011/2012, SV Hütteldorf, bereitet sich äußerst konzentriert und gewissenhaft vor und will die Chance den Herbstmeistertitel zu verteidigen unbedingt wahren. Ligaportal.at hat mit dem Obmann des SV Hütteldorf, Christian Seethaler, über die Aussichten für einen Durchmarsch in die 1. Klasse gesprochen.

 

Jede Menge Spielpraxis für die Kicker von Hütteldorf

Jede Woche findet ein Testspiel statt – das nächste ist am 9.2.2013 ab 14 Uhr angesetzt – es geht gegen Kalksburg/Rodaun. Christian Seethaler: „Wir bereiten uns sehr intensiv auf die Frühjahrsrunden vor. Wir trainieren zwei- bis dreimal in der Woche und haben faktisch wöchentlich ein Trainingsspiel angesetzt. Wir wollen natürlich unbedingt die Chance wahren Titel und Aufstieg fixieren zu können."

Seitenblicke

Die zwei schärfsten Verfolger des Tabellenführers Hütteldorf könnten sich schon in der ersten Runde 2013 gegenseitig Punkte wegnehmen. Christian Seethaler: „Wir schauen nicht unbedingt auf unsere Gegner – aber ein Seitenblick ist natürlich erlaubt. Bereits in der ersten Runde 2013 gibt es am 16. März das direkte Duell unserer Verfolger SG BWH Janecka/Lok. Hörndlwald und dem Maddogs FC. Vor allem müssen wir aber auf unsere Leistung achten. Wir haben bislang nur ein Spiel verloren und wenn es auch im Frühjahr so gut läuft wie im Herbst würden wir uns natürlich sehr freuen."

 

Kaum Unterschied zwischen 1. und 2. Klasse oder ist Hütteldorf so stark?

Hütteldorf hatte auch in der 3. Klasse zu kämpfen um den Titel zu fixieren. Nun hat man fünf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten in der 2. Klasse. Ist der SV Hütteldorf so stark oder ist das Niveau in beiden Ligen ähnlich? Christian Seethaler: „Eine sehr interessante Frage – aber die müsste man vor allem den Kickern stellen. Aus meiner Sicht stellt sich aber die Lage so dar, dass wir es auch in der dritten Klasse nicht leicht gehabt haben. Es war für mich doch überraschend, dass Juventus doch klar hinter uns liegt. Auf der anderen Seite haben zum Beispiel die Sans Papiers positiv überrascht und haben auch uns eine Niederlage zugefügt."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.