Ober St. Veit schießt Leader BiH vom Platz!

Mit so einem eindeutigen Sieg im Spitzenspiel der 2. Klasse A zwischen dem ASK Ober St. Veit und dem FC BiH hat wohl niemand gerechnet. Oft enden solche Spiele mit einem knappen Ergebnis und wenigen Toren, in dieser Partie führte man diese Tatsache aber ad absurdum. Schon in der ersten Halbzeit konnte Ober St. Veit auf 4:1 davonziehen, numerisch unterlegen durch eine gelb-rote Karte nach einer guten Stunde hatte BiH dann keine Chance mehr, die Tarau-Elf gewann letztendlich mit 9:2 und kommt bis auf zwei Punkte heran an den Tabellenführer.

Ober St. Veit gelingt einfach alles

Bei einem Spitzenspiel ist es oft so, dass die Teams sich am Beginn eher abtasten, keiner will schnell in einen Rückstand geraten und so beginnen die Mannschaften oft sehr vorsichtig. Zwischen Ober St. Veit und BiH war das allerdings am Samstagnachmittag ganz anders, die Hausherren kommen gleich gut ins Spiel und versuchen, das Kommando zu übernehmen, was auch gelingt. Gleich in der zweiten Minute gelingt Simion Rus das 1:0 und damit fällt schon einmal ein großer Druck von den Schultern der Tarau-Elf. Man kann etwas befreiter aufspielen, erarbeitet sich Chance um Chance, auf den zweiten Treffer muss Ober St. Veit dann aber bis zur 28. Minute warten, Coskun Emiroglu ist der Torschütze zum 2:0.

BiH nahezu ohne Chance

Simon Britsch besorgt in Minute 36 das 3:0. BiH kann zwar auf 1:3 verkürzen, Damir Durakovic verwandelt einen Strafstoß drei Minuten nach dem 3:0, doch knapp vor der Pause kann Ober St. Veit auf 4:1 stellen, erneut ist es Britsch, der einnetzt. In der zweiten Halbzeit geht es dann ähnlich weiter, obwohl Alija Aljetovic in Minute 47 für BiH auf 2:4 verkürzt, lässt sich Ober St. Veit nicht aus der Ruhe bringen, sucht ihr Heil hauptsächlich in der Offensive und trifft nahezu aus allen Lagen. Coskun Emiroglu trifft in Minute 61 auf 5:2, eine gelb-rote Karte gegen BiH, Jasmin Mahmutovic muss vorzeitig unter die Dusche, ist die Partie entschieden, Ober St. Veit kann aber vier weitere Tore erzielen und gewinnt klar gegen den Tabellenführer. In die Torschützenliste tragen sich noch Coskun Emiroglu (zwei Treffer in den Minuten 74 und 87), Hakan Sahingöz (84. Minute) und Simion Rus (90. Minute) ein.

Ion Tarau (Trainer ASK Ober St. Veit): "Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben gleich ein Tor erzielt und das hat uns die Sache leichter gemacht. Wir waren BiH in allen Belangen überlegen und haben verdient gewonnen. Wir hätten noch weitere gute Möglichkeiten gehabt, die wir nicht nutzen konnten. Nach dem Ausschluss ist bei BiH gar nichts mehr gegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.