Punkteausbeute soll bei Dynamo Meidling maximiert werden

In der 2. Klasse B liegt Dynamo Meidling an der zehnten Stelle, richtig zufrieden konnte man mit dem Auftreten im Herbst nicht sein. Obmann Richard Niemeck sprach mit ligaportal.at über die Gründe für das schlechte Abschneiden und die Zielsetzung für das Frühjahr.

Transferzeit blieb ungenützt

Die Übertrittszeit zog nahezu spurlos an Dynamo Meidling vorbei, lediglich einen Abgang gibt es zu vermerken. Andreas Wimmer wird zukünftig beim SSV 2013 seine Fußballschuhe schnüren. Ansonsten hat sich nichts getan, die Mannschaft bereitet sich bereits auf das Frühjahr vor. Am kommenden Wochenende findet das erste Testspiel statt. gegen die Reserve des SV Donau wird getestet. Weitere Spiele gegen International Rebel AC, WBC XI und Bhf Favoriten stehen noch an.

Mehr Punkte sollen her

Die Ausbeute im Herbst war recht überschaubar, lediglich sechs Zähler konnten gesammelt werden, ein einziger Saisonsieg durfte bejubelt werden. Wo die Gründe für das schlechte Abschneiden zu suchen sind, ist schwer festzumachen, wenn man Obmann Richard Niemeck Glauben schenken darf: "Es ist schwer zu sagen, woran es mangelt. Unter anderem die Chancenauswertung muss auf alle Fälle eine bessere werden. Wir wollen im Frühjahr auf alle Fälle mehr Punkte sammeln als im Herbst, das ist unser erklärtes Ziel." Mit nur 14 Toren ist man das zweitschlechteste Team in der 2. Klasse B. Aber auch die Defensive muss sich verbessern. Mit 41 Gegentoren hat man die zweitschlechteste Abwehr der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.