Elf Tore bei Absolut Vienna gegen Persia

altaltIn der achten Runde der 2. Klasse B empfing der Tabellenführer FC Absolut Vienna die starke Mannschaft des FC Royal Persia. Die Zuschauer am Sportplatz Aspern sahen ein höchst attraktives Spiel mit insgesamt elf Toren. Anfänglich konnten die Gäste durchaus mithalten, in der zweiten Hälfte setzte sich Absolut Vienna dann aber deutlich durch. Nach einem sehr unterhaltsamen und auf gutem Niveau vorgetragenen Spiel siegte der FC Absolut Vienna mit 8:3.

Umkämpfte erste Halbzeit

Die ersten Minuten wurden von der favorisierten Heimelf ziemlich nervös geführt, es gelang den Kickern von Absolut Vienna nicht wirklich ins Spiel zu finden. Royal Persia geht in der 12. Minute durch Hamed Mirzaei in Führung, eine Minute später gleicht Dieter Ditz für die Heimelf aus. Royal Persia schafft abermals die Führung – und wieder ist es Hamed Mirzaei der den Ball im Tor der Absolut Vienna unterbringt. Dieser Treffer ist in Minute 18 Minute zu vermelden. Vier Minuten später heißt es 2:2 – Dieter Ditz macht es Hamed Mirzaei nach und erzielt ebenfalls einen Doppelpack. Im nächsten Angriff geht die Heimelf in Führung – der Torschütze ist Bernhard Eder. Mit der knappen 3:2 Führung der Heimelf, die dem Spielverlauf gerecht wird, geht es in die Pause.

Zweite Hälfte gehört Absolut Vienna

In der zweiten Hälfte findet Absolut Vienna zur gewohnten Spielstärke und dominiert das Geschehen eindeutig. Vier Minuten nach Wiederbeginn erhöht Dieter Ditz mit seinem dritten Treffer auf 4:2 für die Heimelf. Zwei Minuten später, wir schreiben die 51. Minute, steht es bereits 5:2 – Torschütze Michael Schmeizl. In der 55. Minute folgt das 6:2 durch Michael Novotny, eine Minute später gelingt Royal Persia eine kleine Ergebniskorrektur auf 3:6 – Torschütze ist Saeed Mirzaaei. Der FC Absolut Vienna setzt aber die beiden Schlusspunkte in dieser Begegnung – das 7:3 durch Bernhard Eder in der 88. Minute und das 8:3 durch Dieter Ditz in der 89. Minute. In Summe ein klarer und ungefährdeter Erfolg von Absolut Vienna, die nun einen komfortablen Vorsprung von fünf Punkten auf den Tabellenzweiten, den SC Mautner Markhof, haben. Der FC Royal Persia bleibt weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und steht aktuell auf Platz fünf.


Christian Novotny, Trainer FC Absolut Vienna:

„Die Mannschaft von Royal Persia war ein relativ starker Gegner, der vor allem am Anfang sehr gut mitgehalten hat. Die zweite Halbzeit haben aber wir eindeutig bestimmt. Meine Mannschaft hat sehr stark gespielt und wir konnten speziell in der zweiten Halbzeit eine spielerische Dominanz auf den Platz bringen. Neben dem tollen Kollektiv sind die Einzelleistungen von Michael Novotny und Simon Jovivic hervorzuheben.“

von Josef Krainer.


Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.