Sechs Tore bei Vorwärts 1906 gegen Maccabi

altaltZwei Mannschaften konnten es nicht erwarten und haben ihr Spiel der 15. Runde der 2. Klasse B vorgezogen. Bereits am Mittwoch standen sich der 1. FFC Vorwärts 1906 und der SC Maccabi Wien gegenüber. In einem spannenden und auf recht gutem Niveau stehenden Spiel gab es am Ende ein ziemlich gerechtes 3:3. Bis knapp vor Schluss lag Maccabi noch 3:2 in Führung, der FFC Vorwärts 1906 gleicht aber vier Minuten vor Schluss aus.

 

Deutliche Führung von Vorwärts 1906

Dieses Spiel hätte sich auf alle Fälle mehr Zuschauer verdient als auf den Sportplatz Wienerberg gekommen sind. Zunächst übernimmt die Heimelf das Kommando und sieht nach 27 Minuten schon so wie der Sieger aus. Mario Grasic bringt Vorwärts mit einem Doppelpack in Minute 14 und 27 mit 2:0 in Führung. Maccabi, für die jeder Punkt überlebenswichtig sein kann, hält aber dagegen und kommt in der 34. Minute durch Emanuel Rottmann zum Anschlusstreffer. Mit der knappen Führung von 2:1 der Hausherren geht es in die Pause.

Dramatische zweite Hälfte

Nach der Pause spielen die Gäste um einen Tick aggressiver als in der ersten Hälfte und riskieren auch in einen vielleicht entscheidenden Konter zu laufen. Das Risiko zahlt sich aber aus – Elior Talmasov gelingt in der 66. Minute der Ausgleich für Maccabi. Maccabi spürt instinktiv, dass heute mehr als ein Punkt möglich sind. Ein toller Weitschuss von Ariel Abramov bringt den vielumjubelten Führungstreffer von Maccabi in Minute 80. Eckball in der 86. Minute für Vorwärts – die Verteidigung von Maccabi passt nicht auf und Miroslav Vlajic gleicht zum 3:3 aus. Großes Glück für Maccabi in der 90. Minute – ein Schuss von Vorwärts trifft nur die Stange. Unrühmliches Ende der Partie für den gut spielenden Ohad Hirschl – mit der zweiten gelben Karte muss er knapp vor den anderen Spielern das Spielfeld verlassen. In Summe ein gerechtes Unentschieden und ein Punkt für Maccabi der den Abstand zum Tabellenletzten vorerst auf vier Punkte vergrößert. Der aktuelle Träger der roten Laterne, KSV Tur Abdin, spielt am Samstag, dem 24.3.12 um 14 Uhr auf eigener Anlage gegen den SC Kollegium/Klaksburg.


Attila Sekerlioglu, Trainer SC Maccabi Wien:

"Meine Mannschaft hat sich sicher gegenüber dem letzten Spiel gesteigert – die Vorstellung war ganz okay. Wir konnten nicht mit unserem Standardtormann spielen und sind wieder in Rückstand geraten – aber das soll keine Ausrede sein. Unter dem Strich war das 3:3 aus meiner Sicht dem Spielverlauf entsprechend."

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

 

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.