Exklusiv! 2. Klasse B kompakt

altIn den beiden Spitzenspielen der16. Runde setzten sich der Wiener Bewegungssportclub IX und Mautner Markhof durch. Absolut Vienna wieder souverän - 7:1 gegen Kalksburg. Im Abstiegsduell gewinnt Suryoyo klar gegen Rot Weiss Wien. Vier Mannschaften haben eín wenig den Anschluss zum Mittelfeld verloren - unter ihnen wird wohl der Absteiger zu finden sein.

 

Wiener Bewegungssportclub IX - 1. FFC Vorwärts 1906   3:0

altaltDas erste Spitzenspiel der 2. Klasse A bestritt der WBC IX und Vorwärts 1906 am Sportplatz Rag. Die Aufwärtstendenz des WBC IX fand in diesem Spiel eine Fortsetzung – Vorwärts 1906 hat aber auch, trotz der 0:3 Niederlage, eine sehr gute Leistung geboten Die Schwächen lagen bei den Gästen im Abschluss. In der ersten Hälfte sehen die Zuschauer eine absolut ausgeglichene Partie – Ismail Demirsoy bringt den WBC in Führung und dieses Tor in der 17. Minute bleibt auch das einzige in der ersten Hälfte. Vorwärts 1906 schwächt sich in der 45. Minute selbst – Marko Mijacevic bekommt die rote Karte wegen Beleidigung. In der zweiten Hälfte spielt WBC IX stark – trotzdem bleibt es vom Ergebnis her eine spannende Partie. Erst in der 83. Minute kann Adem Yilidirim auf 2:0 stellen und Mikail Colak stellt in der 85. Minute den Endstand von 3:0 für den WBC IX her. Der WBC verbessert sich um einen Rang auf Platz drei, Vorwärts liegt weiter an fünfter Stelle. Ernst Knarek, Obmann Wiener Bewegungssportclub IX: „In der ersten Halbzeit gab es ein Spiel auf Augenhöhe – und ein bisschen Glück um zu siegen gehört dazu. Ich bin mit unserer Mannschaft sehr zufrieden. Unsere Kicker spielen einen sehr guten Fußball. Der Gegner war ebenfalls sehr gut – aber nicht so effektiv vor dem Tor. In der zweiten Halbzeit waren wir aber die eindeutig bessere Mannschaft."

SC Mautner Markhof - FC Royal Persia   3:2

altaltEin heißes Spiel war die Spitzenpartie zwischen Mautner und Royal Persia – ein wenig Hektik hat allerdings auch der Schiedsrichter in die Partie gebracht. Die Kicker von Mautner sind taktisch hervorragend eingestellt und gehen bereits nach vier Minuten durch Dominik Holzbrecher in Führung. Die Gäste bieten eine sehr gute Vorstellung und können in der 39. Minute über dne verdienten Ausgleich jubeln. Farhad Nabavi stellt mit seinem Tor den 1:1 Pausenstand her. Nach der Pause ist es abermals Dominik Holzbrecher der Mautner mit 2:1 in Führung bringt. Diesen Führungstreffer der Hausherren in der 66. Minute kann Oktaj Cagli in Minute 73 ausgleichen. Sehr glücklich gelingt Mautner in der Nachspielzeit noch der Siegestreffer – Andreas Hobiger ist der Torschütze. Mautner liegt damit weiter sieben Punkte hinter dem Tabellenführer Absolut Vienna der das Kollegium/Kalksburg sicher mit 7:1 besiegt hat. Royal Persia verliert in der Tabelle einen Platz und ist nun an vierter Stelle zu finden. Amir Hassan Kolahdouzian, Trainer FC Royal Persia: „Wir waren heute die eindeutig bessere Mannschat – die Schiedsrichterleistung war katastrophal. Der Schiedsrichter hat ohne ersichtlichen Grund sechs Minuten nachspielen lassen und hat uns zwei Elfmeter vorenthalten. Gratulation an Mautner – sehr clever gemacht. Für uns war es eine unglückliche Niederlage."

FK Rot Weiss Wien - SKV Suryoyo   1:5

altaltFür beide Mannschaften bestand bei einem Sieg die Möglichkeit sich vom Tabellenende wesentlich weiter zu entfernen – für Suryoyo die vor dem Spiel zwei Punkte mehr am Konto hatten war diese Option besonders reizvoll. Für Rot Weiss Wien ist praktisch jeder Punkt überlebenswichtig – von diesem Punkt war man aber weit entfernt. Ziemlich ausgeglichen und umkämpft die erste Hälfte – Suryoyo geht durch Goran Birovljev in der 14. Minute mit 1:0 in Führung – Christian Kroupa gleicht in der 17. Minute. Vor der Pause kann aber abermals Suryoyo in Führung gehen – Noah Gabriel stellt den 2:1 Pausenstand für die Gäste her. Es dauert bis zu 67. Minute damit Suryoyo deutlich auf die Siegerstraße gerät – Wilhelm Zillinger, abermals Goran Birovljev und Dennis Aydogan machen aus der engen Partie eine deutliche Niederlage von Rot Weiss Wien. Suryoyo hat nun fünf Punkte Vorsprung auf die abstiegsgefährdeten Vereine Tur Abdin, Rot Weiss Wien, Maccabi Wien und Kollegium/Kalksburg.

SC Kollegium/Kalksburg - FC Absolut Vienna   1:7

altaltNach der kurzen Schwächephase von Absolut Vienna zu Beginn der Rückrunde war man natürlich gespannt ob die Kicker des Tabellenführers endgültig wieder auf die Siegerstraße kommen. Diese Frage wurde klar und deutlich in 90 Minuten beantwortet: ja. In der ersten Halbzeit allerdings lief es nicht nach Wunsch. Sehr viele Chancen wurden vergeben und es musste wieder einmal Michael Novotny aushelfen um zumindest mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit zu gehen. Nach Wiederanpfiff drehte allerdings Absolut Vienna ordentlich auf. Wenn die Mannschaft aufdreht kommt das meiste dem Goalgetter von Absolut Vienna. Michael Novotny, zu Gute. Er erzielte in der zweiten Hälfte nicht weniger als fünf Tore – kam also insgesamt auf fünf Treffer. Für den Ehrentreffer für Kalksburg fühlte sich Raphael Kubo zuständig. Das siebente Tor für Absolut Vienna erzielte ein Kalksburger. Bernhard Baluch. Christian Novotny, Trainer FC Absolut Vienna: „Zu Beginn der Partie lief es nicht gut – dann wurde es besser. Wir hätten auch höher gewinnen können aber, einige Offensivkräfte spielten nicht sonderlich effektiv. Nach dem 5:1 Erfolg über den Tabellenzweiten Mautner von letzter Woche ist es natürlich ein Problem hundertprozentige Effektivität einzufordern."

 

weitere Ergebnisse:

RSV Wien 06 - KSV Tur Abdin  4:2

SC Maccabi Wien - SU Wien United 05  2:5

FC United Devils - FC Garage Vorgarten   6:0

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.