Exklusiv! 2. Klasse B kompakt

altDie beste Mannschaft der Rückrunde der 2. Klasse B ist eindeutig der Wiener Bewegungssportclub IX. Ein klares 7:1 gegen Wien United 05 und eine überraschende 1:2 Niederlage von Absolut Vienna gegen Suryoyo lässt den Vorsprung des WBC IX im Frühjahr weiter wachsen. Selbst der Vizemeistertitel scheint drei Runden vor Schluss noch möglich. Ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt schafft das Kollegium/Kalksburg mit einem 3:1 über die United Devils. Der sportliche Leiter der United Devils, Peter Lindbichler, entschuldigt sich für diese lustlose Vorstellung seiner Mannschaft bei allen abstiegsgefährdeten Mannschaften. Royal Persia gewinnt knapp gegen Vorgarten, Mautner und Vorwärts 1906 gewinnen deutlich.

Vorwärts 1906 gewinnt gegen Tur Abdin  5:0

altaltDas Ergebnis von 5:0 schaut nach einer eindeutigen Sache aus – doch das täuscht gewaltig. Allein ein Blick auf das Halbzeitergebnis spricht Bände – zur Pause stand dieses Match nämlich 0:0. Die Mannschaften lieferten sich in der ersten Hälfte ein absolut ebenbürtiges Spiel. Erst in der 51. Minute fiel der Führungstreffer für Vorwärts 1906 – Marko Mijacevic trifft zum 1:0. Langsam kommen aber Meinungsverschiedenheiten unter den Spielern von Tur Abdin auf und die verhelfen Vorwärts dann doch zu einem klaren Sieg. In den letzten zwanzig Minuten fallen noch drei Tore für die Heimelf. Boban Popdankov und zweimal Marko Mijacevic sind erfolgreich – Endstand 5:0 für Vorwärts 1906.

Goran Bosnjakovic, sportlicher Leiter 1. FFC Vorwärts 1906: „In der ersten Hälfte hatte keine der beiden Mannschaften nennenswerte Vorteile. Es war nicht einfach in Führung zu gehen – der Sieg ist aber im Verhältnis zum Spielverlauf zu deutlich ausgefallen."

WBC IX - SU Wien United 05  7:1 - WBC ist due Nummer eins der Rückrunde

altaltWelche Mannschaft ist die Nummer eins der Rückrunde? Es ist nicht Absolut Vienna sondern der Wiener Bewegungssportclub. Nach dem zehnten Spiel der Rückrunde hat der WBC IX 28 Punkte am Konto, Absolut Vienna als zweitbeste Mannschaft lediglich 22. Damit dokumentiert sich auch die gefühlte Bestform der Kicker des WBC. Auch gegen den SU Wien United 05 hatte man keine Probleme deutlich zu gewinnen. Zwar ging wieder einmal der Gegner in der 26. Minute durch Lukas Singer in Führung aber danach übernahm die Heimelf das Kommando. Begünstigt wurde die Offensive durch eine rote Karte für Michael Terk auf Seiten von United 05 die in der 29. Minute dem Kicker wegen Torraub präsentiert wurde. Mikail Colak traf zum 1:1 und ein lupenreiner Hattrick von Adem Yilidirim brachte den WBC IX noch vor der Pause mit 4:1 in Führung. Nach der Pause legte Adem noch ein Tor nach, auch Arnold Gyözö und Mikail Colak waren erfolgreich. Endstand 7:1 für für den WBC IX.

Ernst Knarek, Obmann Wiener Bewegungssportclub IX: „Wir brauchen scheinbar immer ein Gegentor um munter zu werden. Dann haben wir aber sehr gut gespielt – ein Pauschallob an die ganze Mannschaft."

Kalksburg gewinnt gegen United Devils 3:1, Entschuldigung des sportlichen Leiters der Devils

altaltEinen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte Kollegium/Kalksburg mit einem unerwarteten 3:1 Erfolg über die United Devils. Nach zwölf Minuten ging Kalksburg nach einer Ecke in Führung – Lukas Klein verwandelte mittels Direktabnahme. Vier Minuten später knallte Manuel Degner aus 35 Metern den Ball unter die Latte des Kastens von Kalksburg – es stand 1:1. Ein Tormannfehler ermöglichte den Führungstreffer von Kalksburg in der 28. Minute – Johannes Pseiner bringt den Abstiegskandidaten neuerlich in Führung. Mit 2:1 für Kalksburg ging es in die Pause. In den zweiten 45 Minuten war zunächst Kalksburg dem 3:1 sehr nahe – ein Schuss knallte an die Latte des Kastens der United Devils. In der 90. Minute führte abermals ein Tormannfehler zur endgültigen Entscheidung – Thorsten Gigl traf zum 3:1. Die direkten Gegner im Abstiegskampf Maccabi Wien und Rot Weiss Wien haben ihre Spiele verloren. Damit schaut die Lage für Kalksburg schon recht gut aus. Vier Punkte Vorsprung auf Rot Weiss und drei auf Maccabi sind schon ein kleines Pölsterchen für die letzten drei Runden. Peter Lindbichler, sportlicher Leiter FC United Devils: „Ein verdienter Sieg für Kalksburg und ein lustloses Spiel meiner Mannschaft. Ich möchte mich bei allen abstiegsbedrohten Mannschaften für diese Vorstellung der United Devils entschuldigen."

FC Garage Vorgarten - FC Royal Persia  4:5 - die "königlichen" im Glück

altaltJede Menge Tore und ein spannendes Spiel wurde am Sportplatz Rax geboten. Vorgarten und Persia geizten nicht mit rassigen Kampfszenen, das spielerische Moment kam eher zu kurz.. Emre Bagirtlak ist der erste Torschütze in der 4. Minute – 1:0 für Vorgarten. Zwei Minuten später gleicht Oktaj Cagli aus. Dann gibt es eine längere Pause – in den letzten zehn Minuten zappelt der Ball insgesamt viermal im Netz – gerecht aufgeteilt. Alexander Wagner schießt das 2:1 für Persia, Eyüp Öztürk trifft zum 2:2 für Vorgarten. Talha Bagirtlak bringt Garage mit 3:2 in Führung und Ebadi Pourya Ghannad trifft knapp vor der Pause zum 3:3. Damit geht es in die Pause. In der 60.Minute ist wieder Emre Bagirtlak an der Reihe und schießt das 4:3 für Garage Vorgarten. Den nicht unverdienten Ausgleich schießt Ali Ashrafi per Elfmeter dreizehn Minuten später. Knapp vor Schluss holt sich Persia dann doch drei Punkte – Oktaj Cagli trifft zum 5:4.

Amir Hassan Kolahdouzian, Trainer FC Royal Persia: „Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Kampfsieg."

 

weitere Ergebnisse:

SKV Suryoyo - FC Absolut Vienna  2:1

FK Rot Weiss Wien - RSV Wien 06  3:5

SC Mautner Markhof - SC Maccabi Wien  5:0


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.