Kollegium/Kalksburg fixiert Klassenerhalt

 

altaltEs war ja nur mehr eine sehr theoretische Chance die Maccabi Wien hatte um doch noch dem Abstieg aus der 2. Klasse B zu entgehen. Voraussetzung war eine hohe Niederlage von Kollegium/Kalksburg gegen den RSV Wien 06. Selbst dann hätte Maccabi selbst einen hohen Sieg am Sonntag im Spiel gegen Suryoyo gebraucht. Kalkbsburg macht aber schon am Freitag alles klar und gewann gegen den RSV Wien nach einem sehr abwechslungsreichen Spiel mit 4:3.

 

Ausgeglichenes Spiel

Jede Menge Tore waren am Sportplatz Helfort im eigentlich letzten wirklich wichtigen Spiel der zu Ende gehenden Meisterschaft in Wiens Amateurligen zu beobachten. Kalksburg genügte ein Punkt um den Klassenerhalt definitiv zu sichern. Es begann aber nicht optimal für die Kicker der Gäste. Michael Stranz brachte den RSV Wien in der 9. Minute in Führung, vier Minuten später konnte allerdings Raphael Kubo ausgleichen. In der 75. Minute ging erstmals Kalksburg in Führung und knapp vor dem Pausenpfiff konnte Thomas Wesenauer ausgleichen. Mit 2:2 ging es in die Pause.

Effektivere Gäste

Nach Seitenwechsel war wieder die Heimelf am Zug. Yankuba Gassama schoss zum 3:2 für den RSV Wien ein. Für einen Strafstoß in der 66. Minute wurde der „Chef" eingesetzt – Andreas Wabbels besorgte das 3:3 für Kalksburg. Der RSV Wien ließ im Spiel einige Sitzer aus und so kam Kalksburg noch zu drei Punkten. Andreas Wabbels persönlich besorgte das 4:3 in der 78. Minute. Damit steht Maccabi Wien als Absteiger aus der 2. Klasse B fest.

Philipp Traxler, Obmann SC Kollegium/Kalksburg:

„Es war eigentlich kein besonders gutes Spiel – aber wir haben definitiv den Klassenerhalt geschafft und das ist das Wichtigste. Der große Unterschied zwischen beiden Mannschaften war einfach die wesentlich bessere Chancenauswertung unserer Elf."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.