Brandheiß: Zweite Klasse B – so läuft es 2012/2013

Eine große Überraschung gibt es für die Saison 2012/2013 in der zweiten Klasse B. Der RSV Marianum Post 17 hat die Berechtigung erhalten in der 2. Klasse B zu starten. Zwölf Mannschaften nehmen den Kampf um den Meistertitel in der Saison 2012/2013 auf. Neben dem überraschenden Neuling RSVM Post 17 ist der Aufsteiger der 3. Klasse A Austria XVII mit dabei.

 

NEU: Austria XVII

Der Vizemeister der 3. Klasse A aus der Saison 2011/2012 tritt in der 2. Klasse B gegen weitere elf Teams an. Der Verband hat also nicht versucht die 2. Klassen möglichst „voll" zu bekommen, sondern ließ nur vier Mannschaften im Gegensatz zum Vorjahr aufsteigen. Wie sich die „jungen Herren" der Austria XVII in der 2. Klasse schlagen werden, wird natürlich höchst interessant werden.

NEU: RSV Marianum Post 17

Wie unterhaus.at der Michael Seitner, Stv. Obmann des RSV Marianum Post 17 auf Anfrage mitteilt, hat der RSVM Post 17 vom Verband die Erlaubnis erhalten in der 2. Klasse zu starten. Die Genehmigung erhielt man auf Grund der langen Tradition und der höchst erfolgreichen Geschichte des Vereins. Unterhaus.at/wien bringt in Kürze ein ausführliches Portrait des RSVM Post 17.

Weiter in der 2. Klasse B mit dabei sind: SKV Suryoyo, Wien United 05, Vorwärts 1906, Garage Vorgarten, Royal Persia, RSV Wien 06, United Devils, Tur Abdin, Rot Weiss Wien und das Kollegium/Kalksburg

Meisterschaftsstart

Am ersten Wochenende im September 2012 ist es soweit- die Meisterschaft der 2. Klasse B 2012/2013 startet. Die Austria XVII hat sofort eine „Reifeprüfung" zu bestehen – der RSV Wien 06 ist zu Gast. Neueinsteiger RSVM Post 17 empfängt Royal Persia und das Kollegium/Kalksburg Rot-Weiss Wien. Das wird sicherlich eine interessante Meisterschaft – ob die beiden Neulinge RSVM Post 17 und Austria XVIII das Feld aufmischen können wird sich zeigen.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.