„Viele junge Spieler einbauen“ – Austria XVII will oben mitmischen

altIn der vergangenen Saison schaffte die Mannschaft von Austria XVII als Zweiter der 3. Klasse den Aufstieg in die 2. Klasse B. Trainer Gerald Obrecht hat als Ziel einen Platz im oberen Tabellendrittel ausgegeben. Unterhaus.at hat mit dem Coach der Austrianer einen Saisonausblick vollzogen.

Schönen Fußball zeigen

Klar sei, dass sein Team auf jeden Fall einen schönen Fußball zeigen will. „Das wollen wir auf jeden Fall schaffen und dazu im oberen Tabellendrittel landen. Sollte dann letztendlich mehr herausschauen, wäre das natürlich umso schöner", so Obrecht.

Jugendspieler einbauen

Richten sollen es dabei vor allem junge Spieler. „Wir werden diese Saison immer mehr Jugendspieler in den Kader einbauen. Es wird wichtig sein, dass sie dann auch ihre Einsatzzeit bekommen." Die Vorbereitung sei bisher durchwachsen verlaufen, da sich noch ein Teil der Mannschaft im Urlaub befunden hatte. „Beim ersten Pokalspiel waren jetzt aber alle da. Wir haben zwar gegen Oberliga-Absteiger Donaustadt ganz knapp verloren, aber ich denke die Leistung war vollkommen okay. Darauf kann man aufbauen.

Gibt keinen klaren Favoriten

Auf die Frage nach seinen Meisterschaftsfavoriten will sich Obrecht nicht festlegen. „Das ist in dieser Liga wirklich ganz schwer zu sagen. Es wird vor allem darauf ankommen, wie sich die Neuzugänge in dieser Klasse einfinden werden. Ich sehe da schon vier bis fünf Mannschaften, aber eine Prognose möchte ich da nicht abgeben. Dafür ist es zu ausgeglichen.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.