Kein Sieger im Spiel zwischen dem RSV Wien 06 und RSVM Post 17

DWien 06_RSVrsvm post_17ie letzte Partie der 16. Runde in der 2. Klasse B fand am Sonntagnachmittag statt, RSV Wien 06 hatte den RSVM Post 17 zu Gast. Die erste Viertelstunde hatte es in sich, denn die Gäste konnten nach zehn Minuten in Führung gehen, worüber man sich aber gerade einmal vier Minuten freuen konnte, mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn ging Wien 06 in Führung, doch Post 17 gelang doch noch der Ausgleich, danach passierte nichts mehr - Endstand zwischen Wien 06 und Post 17: 2:2.

Kuriose Situation führt zum Ausgleich für Wien 06 

Zweiter gegen Vierter, das war wohl das Topspiel der 16. Runde in der 2. Klasse B und so abwechslungsreich und spannend gestaltete sich die Partie dann auch. Beide Teams machen gleich ordentlich Druck und können schon ihre ersten Chancen nutzen, in der zehnten Minute gelingt den Gästen der RSVM Post 17 der Führungstreffer, Felix Nikitsch ist der Torschütze. Lange kann man sich dann allerdings nicht darüber freuen, denn nur vier Minuten später gleicht Sasa Petrovic für Wien 06 aus. Die Situation ist allerdings etwas kurios, denn nach einem Rückpass von Post 17 entscheidet der Unparteiische, dass es einen indirekten Freistoß ca. fünf Meter vor dem Tor gibt. Die Gäste hadern noch mit dieser Entscheidung, Wien 06 reagiert schneller und nützt eben diese Situation zum Ausgleich.

Post 17 holt sich noch einen Punkt 

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fallen keine Treffer mehr, es bleibt beim 1:1. Gleich nach der Pause gelingt es Wien 06 die Partie zu drehen, Michael Stranz stellt in der 47. Minute auf 2:1. Post 17 gibt sich Mühe und will das Spiel aber noch nicht verloren geben, es ist dann wieder Felix Nikitsch, der einnetzt und zwar in Minute 75. Damit sichert er seiner Mannschaft einen Punkt, wobei in der letzten Viertelstunde beide Teams noch die Möglichkeit vorfinden, den Siegestreffer zu erzielen.

Rumman Syed (Trainer RSVM Post 17): "Es war ein spannendes Spiel, es ist hin und her gegangen. Wir haben den Ausgleich leider zu leichtfertig bekommen und diesen Fehler wollten wir ausmerzen. Am Ende hätte sowohl Wien 06 als auch wir noch gewinnen können."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.