Nach zwei Runden ohne Punkte kann Suryoyo einen Überraschungserfolg landen!

rsvm post_17Suryoyo SKVIn der 17. Runde der 2. Klasse B hatte der RSVM Post 17 den SKV Suryoyo zu Gast und nach zwei Spielen ohne Punkte konnte Suryoyo doch wieder zur alten Stärke zurückfinden, ein schneller Treffer bedeutete die 1:0-Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöht man auf 2:0, zwar kann Post 17 auf 1:2 verkürzen, die Schlussphase gehörte aber wieder Suryoyo und so freute man sich über einen 4:1-Auswärtssieg beim Tabellenfünften Post 17.

Gäste gehen in Führung 

Suryoyo hatte sich in den letzten Spielen sichtlich schwer getan, an diesem Tag wollte man endlich wieder punkten, wie schon Sektionsleiter Michael Shamoun in seinem Expertentipp anklingen ließ. Man beginnt dann auch ganz gut, bereits in der 16. Minute kann man sich über den Führungstreffer freuen, Marco Riederer ist der Torschütze. Post 17 ist auf alle Fälle die spielbestimmende Mannschaft, Suryoyo macht seine Sache aber recht geschickt und wartet auf seine Konterchancen.

Post 17 macht das Spiel - Suryoyo schießt die Tore 

Nach 45 Minuten bleibt es beim 1:0 für die Gäste und diese kommen dann auch wieder voller Elan aufs Spielfeld, in der 49. Minute darf man sich über das 2:0 freuen, wobei Florian Dorn den Ball unglücklich ins eigene Tor abwehrt. Danach nimmt Post 17 das Spiel wieder in die Hand, man kommt auch zu guten Chancen, es dauert allerdings bis zur 74. Minute, denn Fikret Muminovic verkürzt auf 1:2, macht das Spiel wieder spannend. Allerdings nur ein kurzer Hoffnungsschimmer, denn vier Minuten später ist Sener Altuntas zur Stelle und erhöht auf 3:1 für Suryoyo, fünf Minuten später ist der Endstand von 4:1 hergestellt, wieder ist es Altuntas, der einnetzt.

Michael Shamoun (Sektionsleiter SKV Suryoyo): "Wir haben uns heute einfach leichter getan, denn wir mussten nicht das Spiel machen, sondern haben uns aufs Kontern beschränkt. Post 17 hatte sicher mehr Spielanteile, aber wir haben schnell von der Defensive auf die Offensive umgeschalten."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.