Suryoyo holt sich mit Sieg gegen Vorwärts 1906 die Tabellenführung!

Vorwaerts 1 1906 FFCSuryoyo SKVDas Spitzenspiel in der 2. Klasse B fand bereits am Freitagabend statt, der 1. FFC Vorwärts 1906 empfing den SKV Suryoyo. Die Fußballfans kamen auf ihre Kosten, auch wenn die Partie spielerisch von beiden Mannschaften nicht die beste war, immerhin gab es gleich fünf Tore und eine rote Karte zu sehen. Suryoyo konnte sich trotz eines 0:1-Rückstandes am Ende mit 3:2 durchsetzen und ist nun Spitzenreiter.

Spielerisch auf beiden Seiten noch Luft nach oben

Für die Heimischen war es ein Beginn nach Maß, denn mit der ersten gefährlichen Aktion konnte Vorwärts 1906 in Führung gehen, der Torschütze ist Radenko Mrkonjic, ein Stellungsfehler von Suryoyo im Mittelfeld wird eiskalt ausgenützt. Die Anfangsphase ist aber geprägt von Nervosität auf beiden Seiten, man merkt einfach, dass jede Mannschaft die drei Punkte holen will, um im Kampf im den Titel weiterhin mitmischen zu können. In der 18. Minute zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt, für Suryoyo tritt Tormann Wilhelm Zillinger an und netzt ein, die Partie ist wieder offen, es steht 1:1. Dies ist gleichzeitig er Pausenstand in einer Begegnung, die in spielerischer Hinsicht sicherlich noch besser sein könnte.

Suryoyo an diesem Tag einfach cleverer

Nach dem Wiederbeginn legt sich Vorwärts 1906 ordentlich ins Zeug, um erneut in Führung gehen zu können, aber in der 55. Minute sind es die Gäste, die einen Konter zum 2:1 nützen, Mpungu Salay schiebt den Ball hinter die Linie. Danach geht es hin und her, es gibt Möglichkeiten auf beiden Seiten, Suryoyo ist aber die cleverere Mannschaft und erhöht in der 82. Minute auf 3:1, Ferat Köse darf sich über einen Treffer freuen. Zwar gelingt Vorwärts 1906 in Minute 87 das 2:3, für die Heimischen trifft Boban Popdankov und die Schlussminuten verlaufen sehr hektisch, den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt dann auch die Heimelf, allerdings nicht mit dem Ausgleich, sondern mit einer roten Karte für Roman Bigl in der Nachspielzeit. Mit dem Auswärtssieg kann sich Suryoyo vorerst an die Tabellenspitze setzen.

Michael Shamoun (Sektionsleiter SKV Suryoyo): "Vorwärts 1906 hatte sicherlich mehr Spielanteile, aber wir waren die cleverere Mannschaft. Beide Teams waren sehr nervös, ist stand einfach viel auf dem Spiel. Vom spielerischen her haben sowohl wir als auch Vorwärts 1906 in anderen Partien schon mehr gezeigt."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.