Spielplan für die 2. Klassen steht!

vorbereitungsplanDie Saison 2012/13 ist vorbei, jetzt geht es an die Vorbereitungen für die neue Meisterschaft. Nun wurde auch die Ligeneinteilung für die 2. Klasse bekannt, wobei es doch einige Überraschungen gibt. Starten wird die Saison für die Mannschaften der 2. Klasse am 1. September, sowohl in der 2. Klasse A als auch in der 2. Klasse B starten zwölf Teams.

 Zwölf Teams kämpfen um den Meistertitel

In der 2. Klasse A sind drei Mannschaften nicht mehr dabei, neben Hütteldorf und der SG BWH Janecka/Hörndlwald ist auch Kundrat Appel 02 nicht mehr in dieser Liga vertreten. Gleich vier Teams sind neu in dieser Klasse. Neben Golden Apple kommt die Elf von Vardar-Viena aus der 3. Klasse A in die 2. Klasse A. Suryoyo wechselt ebenfalls in diese Klasse, war in der letzten Saison in der 2. Klasse B vertreten. Aus der 1. Klasse muss NAFA den Weg in die 2. Klasse antreten. Zum Auftrakt trifft Aufsteiger Golden Apple auf den HSV Wien, sicherlich eine interessante Partie schon in der ersten Runde. Mit Vardar-Viena und NAFA treffen zwei Liganeulinge ebenfalls in der ersten Runde aufeinander.

Einige neue Gesichter in der 2. Klasse B

In der 2. Klasse B sind gleich fünf Neulinge dabei, alle kommen von der 3. Klasse A nach oben, in der sich auch einiges verändert hat, dazu zu einem späteren Zeitpunkt aber mehr. Nachdem Royal Persia, RSV Wien 06 und Vorwärts 1906 in die 1. Klasse aufgestiegen sind, schafften der FC Adrenalin 07, Maccabi Wien, Munzur, Roma und Viennal Selection den Sprung in die 2. Klasse. Wie sich die Teams aus der 3. Klasse schlagen werden, wird sich zeigen. Alle fünf müssen in der ersten Runde gegen Mannschaften antreten, die auch in dieser Saison schon in der 2. Klasse vertreten waren.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.